Kategorie Attribut abfragen in artikel_inc.tpl???

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi!!!

Hab gerade ein Problem und komme nicht weiter. Wir würden uns gerne Kategorieattribute in der Wawi definieren und diese dann im Shop ausgeben.

Wir haben folgendes gemacht:

1. in die functions.ph wie hier beschrieben folgendes eingebunden
Code:
 $Kategorien = new KategorieListe();  $Kategorien->getAllCategoriesOnLevel( 0 );  foreach ($Kategorien->elemente as $Kategorie) {    $Kategorie->KategorieAttribute["meinkategorieattribut"];  }

Anschließend im Template eine Testvariable in der Wawi angelegt und versucht diese so auszugeben:
Code:
{$oNavigationsinfo->oKategorie->KategorieAttribute.MEINDEFINIERTESATTRIBUT}

Nur leider wird nichts ausgegeben! Was machen wir falsch. Bzw geht eine Ausgabe in den Artikeldetailseiten etwa gar nicht?

Würden uns um Hilfe seeeehr freun

VG

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Kategorie Attribut abfragen in artikel_inc.tpl???

Hat denn wirklich keiner ne Idee???

was auch natürlich gehn würde: wie frag ich die Kategorie Sprachunabhängig ab???

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Die functions.php brauchst du gar nicht bearbeiten. Der Code, den du eingefügt hast, erfüllt keinen Zweck.
Lass dir im Template {$oNavigationsinfo->oKategorie->KategorieAttribute|print_r} ausgeben, dann siehst du welche Attribute dort gesetzt sind.
Achte auch auf die korrekte Schreibweise des Attributnamens, in deinem Code nutzt du mal Groß, mal Kleinschrift...

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

hmm schade

gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit herauszubekommen (und zwar Sprachunabhänig UND in der Artikeldetailansicht) wo ich mich gerade kategoriemäßig befinde?
Bzw anders wie kann ich in den Artikeldetailansichten (private) Attribute abfragen die nicht angezeigt werden??

VG

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

breadcrumb auslesen ... 2. eintrag von hinten ist die letzte kategorieebene ... was sind den private Attribute?

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

vergessen wir mal die privaten Attribute. Meinte damit nur solche, die nicht in der Artikeldetailansicht angezeigt werden und die somit shopintern defniert werden können.

breadcrumb auslesen ... 2. eintrag von hinten ist die letzte kategorieebene

Aber bekomme ich da dann nicht Probleme wenn die Sprache variiert?????

UND

Wie les ich das aus? Evtl kurzen Codeausschnitt zu Hand?