In Diskussion KassenSichV 2020

tbrenner

Aktives Mitglied
5. September 2019
101
14
Hallo JTL Team,
zur Zeit läuft im TV die Meldung das unser Wirtschaftsminister Altmaier die Bonpflicht kippen will. (Kommentieren möchte ich das nicht).
Wie schaut es dann mit der TSE im Epson Drucker aus? Wenn ich für den Kunden keinen Bon drucke, dann wird ja nix fürs Finanzamt auf der SD Karte gespeichert.
Wäre dann ja die TSE für uns ein Fehlkauf?
Könnt Ihr da Licht ins Dunkel bringen? DANKE
So langsam nervt mich das. Erst alles gekauft fehlt nur noch die TSE und nun Rolle rückwärts. Wenns so weiter geht wander ich aus
LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
367
204
Hückelhoven
Hallo Tom / @tbrenner

wie @Praktikantin schon richtig schreibt, hat das keinen Einfluss auf die Arbeit mit der Epson-TSE. Die Signierung durch eine TSE beginnt bereits mit dem Erstellen eines Bons - auch mit der Epson-TSE. Ob die Bonpflicht kommt oder nicht hat also keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität einer TSE.

Viele Grüße

Philipp
 

tbrenner

Aktives Mitglied
5. September 2019
101
14
Hallo Philipp & Praktikantin
danke für die Rückinfo. Da endet der Tag doch gleich viel besser.
Dann warten wir bis die TSE lieferbar ist.
Somit steht uns dann nichts mehr im Weg.
:thumbsup: JTL
 

Mike73

Aktives Mitglied
19. Dezember 2019
114
19
Hallo zusammen ,

drei Monate sind fast vergangen und es gibt hier scheinbar nichts Neues? In zwei Monaten läuft die Galgenfrist ab und was machen wir dann?

An welchen Anwendungen / TSE-Lösungen wird denn aktuell gearbeitet?
Mit welcher Alternative zur Epson(drucker)-Variante dürfen wir denn rechnen?
Aktuell werden ja ausschließlich die Epson Druckerlösungen angeboten.

Es wäre wünschenswert, wenn wir hier vor Ablauf der Frist etwas Vorlauf bekommen könnten!

viele Grüße

Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sousa