In Bearbeitung Kartenzahlung wurde als BAR von der POS gebucht - wie korrigieren?

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
377
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo,
endlich mal wieder ein Problem.
Ich hatte heute eine Kartenzahlung via SumUp und die wurde von der Kasse als BAR gebucht. Bei SumUp ist die Kartenzahlung eingegangen. Jetzt stimmt die Kasse nicht mehr. Wie kann ich diesen Vorgang in der Kasse nachträglich korrigieren ???

Als hätte man nichts zu tun. Ständig Fehler im System.

Danke schon mal.
Gruß Predpray
 

MSteffan

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
2
2
Hallo Predpray,

dein Thema nehmen wir natürlich sehr ernst und möchten unterstützen. Bedauerlicherweise kann ich keine Aussage zur Rückabwicklung machen, ohne zu sehen, was im Detail passiert ist.
Daher würde ich um die Erstellung eines Tickets bitten, indem du uns schon einmal folgende Unterlagen zur Verfügung stellen kannst:

Kassenbuch für alle Belege im PDF Format für das entsprechende Datum
Screenshots deiner Einstellungen in den Zahlungsarten Bar und EC-Karte oder Sumup je nach Benennung.
Export des Protokolls unter Import / Export(CSV) für den betroffenen Tag.
Und natürlich die Bon Nummer.

Gruß Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
377
47
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo Predpray,

dein Thema nehmen wir natürlich sehr ernst und möchten unterstützen. Bedauerlicherweise kann ich keine Aussage zur Rückabwicklung machen, ohne zu sehen, was im Detail passiert ist.
Daher würde ich um die Erstellung eines Tickets bitten, indem du uns schon einmal folgende Unterlagen zur Verfügung stellen kannst:

Kassenbuch für alle Belege im PDF Format für das entsprechende Datum
Screenshots deiner Einstellungen in den Zahlungsarten Bar und EC-Karte oder Sumup je nach Benennung.
Export des Protokolls unter Import / Export(CSV) für den betroffenen Tag.
Und natürlich die Bon Nummer.

Gruß Marc
Vielen Dank
ich weiß natürlich das Ihr die Probleme ernst nehmt. Wollte hier nichts in Abrede stellen. Manchmal ist man einfach genervt. Das Ticket ist eröffnet. #202311173601796
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Kartenzahlung mit Zettle - "Netzwerkfehler" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu OS-Plattform wurde zum 20.07.2025 abgeschaltet. Smalltalk 2
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
DPD Etiketten als PDF speichern JTL-Wawi 1.10 0
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu BUG! eBay Lieferadresse wird als Rechnungsadresse übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 5
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Freiposition als Vorlagen speichern (neuer Artikeltyp "Freiposition") JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Installation als Privatperson Installation von JTL-Wawi 7
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Buchstabe als Straße User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen