In Bearbeitung Kartenzahlung wurde als BAR von der POS gebucht - wie korrigieren?

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
365
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo,
endlich mal wieder ein Problem.
Ich hatte heute eine Kartenzahlung via SumUp und die wurde von der Kasse als BAR gebucht. Bei SumUp ist die Kartenzahlung eingegangen. Jetzt stimmt die Kasse nicht mehr. Wie kann ich diesen Vorgang in der Kasse nachträglich korrigieren ???

Als hätte man nichts zu tun. Ständig Fehler im System.

Danke schon mal.
Gruß Predpray
 

MSteffan

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
2
2
Hallo Predpray,

dein Thema nehmen wir natürlich sehr ernst und möchten unterstützen. Bedauerlicherweise kann ich keine Aussage zur Rückabwicklung machen, ohne zu sehen, was im Detail passiert ist.
Daher würde ich um die Erstellung eines Tickets bitten, indem du uns schon einmal folgende Unterlagen zur Verfügung stellen kannst:

Kassenbuch für alle Belege im PDF Format für das entsprechende Datum
Screenshots deiner Einstellungen in den Zahlungsarten Bar und EC-Karte oder Sumup je nach Benennung.
Export des Protokolls unter Import / Export(CSV) für den betroffenen Tag.
Und natürlich die Bon Nummer.

Gruß Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
365
46
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo Predpray,

dein Thema nehmen wir natürlich sehr ernst und möchten unterstützen. Bedauerlicherweise kann ich keine Aussage zur Rückabwicklung machen, ohne zu sehen, was im Detail passiert ist.
Daher würde ich um die Erstellung eines Tickets bitten, indem du uns schon einmal folgende Unterlagen zur Verfügung stellen kannst:

Kassenbuch für alle Belege im PDF Format für das entsprechende Datum
Screenshots deiner Einstellungen in den Zahlungsarten Bar und EC-Karte oder Sumup je nach Benennung.
Export des Protokolls unter Import / Export(CSV) für den betroffenen Tag.
Und natürlich die Bon Nummer.

Gruß Marc
Vielen Dank
ich weiß natürlich das Ihr die Probleme ernst nehmt. Wollte hier nichts in Abrede stellen. Manchmal ist man einfach genervt. Das Ticket ist eröffnet. #202311173601796
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Die Sendungserstellung wurde vorübergehend deaktiviert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 31
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Feld anzeigen wenn Datum größer als 5 Tage zu heute Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Lösung als Lagerboard JTL-Wawi 1.9 5
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Kindartikel als SALE bzw. Aktion gesondert anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1

Ähnliche Themen