Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe

MerkerFisch

Mitglied
5. September 2020
18
3
Guten Tag , vorab die Daten
Berechtigung ist vorhanden
Firewall wurde geprüft
Mssql 2016 Datenbank
fgfgg.PNG
Danach kommt dies hier
sdsdsds.PNG
Ich gebe das Passwort richtig ein und dalles andere stimmt doch auch ,oder ??
Bitte helft mir ich möchte diese verdeckte Datenbank einfach mit Jtl wawi verbinden
Voller Hoffnung u boy

Anhänge

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.011
205
Herne
Hallöchen,

Meine Erste Frage wäre an dieser Stelle:
Oben im Bild bei Benutzer hast du "Jtl" stehen
Unten im Bild hast du als Benutzer "Administrator" eingegeben.
Die müssen übereinstimmen. Mit welchem Benutzer hast du den SQL-Server angelegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: MerkerFisch

MerkerFisch

Mitglied
5. September 2020
18
3
Der Server müsste folgendermaßen angegeben werden: XXXXXXXXXX.stratoserver.net,1433\JTLWAWI

Dabei wäre 1433 die Portnummer ... und ich glaube nicht, dass die Portnummer 1433 ist ;)
Und JTLWAWI wäre der Instanzname ... den solltest du auch kennen.
Die Port nummer ist 1433 habe sie extra so definiert , habe hier noch mal ein screenshot von der Datenbank reingeballert , muss ich den Namen oder die host daten dann nach XXXXXXXXXX.stratoserver.net,1433\ ein geben ?

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MerkerFisch

Mitglied
5. September 2020
18
3
Hallöchen,

Meine Erste Frage wäre an dieser Stelle:
Oben im Bild bei Benutzer hast du "Jtl" stehen
Unten im Bild hast du als Benutzer "Administrator" eingegeben.
Die müssen übereinstimmen. Mit welchem Benutzer hast du den SQL-Server angelegt?
Ich habe beim zweiten Bild zuerst versucht mich per Server studio zuverbinden und dachte vielleicht wären die Server daten gefragt und beim Ersten habe ich die Anmelde daten für die Datenbank eingeben .
Welche davon ist richtig ?😘

MerkerFisch

Mitglied
5. September 2020
18
3
Kurze frage , hahaha , Wie erstelle ich eine EasyDatenbank ? Oder wo finde ich die ? Habe Jtl verbuden , jetzt sgat er mir das keine EasyBuisnessDatenbank gefunden wurde und ob eine erstellt werden soll , ich sage ja und bin ich in diesem Mandat fenster und es ist alles grau

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Ich kann meine Lizenz nicht eintragen JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Unfall passiert ... Kann mir jemand die Original TPL Dateien NOVA Shop 5 zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
Neu Warnungen: Varkombi-Kind ohne Vater: '' kann nicht importiert werden. Gambio-Connector 2
Neu CSV Datei kann nicht eingelesen werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sein Passwort nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Servicepartner der uns die Bilderzuordnungen pro Plattform wieder herstellen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu [JTL SHOP 5] Sitemap kann nicht automatisch erstellt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann man Vorverkäufe begrenzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man den CK-Editor erweitern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo kann man sich als Tester bewerben? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu jtl shipping server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kann jemand die nchanges zur Verfügung stellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kunde kann bestellen ohnen Angaben der Straße und Hausnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel kann nicht in Warenkorb hinzugefügt werden - Paypal Plugin JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Lizenzschlüssel kann nicht eingetragen werden Installation von JTL-Wawi 9
Neu OPC Rich Text kann man nicht speichern JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehlermeldung : Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden.... WooCommerce-Connector 8
Neu Standardvorlage kann nicht bearbeitet werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zustands Auswahl felerhaft oder kann ich das irgendwie updaten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann keine Rechnungen via JTLwawiExtern.Dll speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Sidepanel_Left einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel Bestand in WAWI 1 direkt nach kauf 0 kann nicht ausgeliefert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann man bei Wawi Positionsliste anpassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 17
Neu Emojis im Title-Tag 🐶 - Shop kann ja jetzt UTF8 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Onlineshop-Anbindung 2. Sprache "Englisch" kann nicht gesetzt werden WooCommerce-Connector 1
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kann man Updaten wenn man die Wawi 1.6 nicht hat Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Hintergrund kann nicht geändert werden Templates für JTL-Shop 10
Neu Eingangsrechnng kann nicht erstellt werden Alle Position nur geliferte Positionen grau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich einen Testshop an eine Testwawi anbinden? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Beim Anlegen der Lieferadresse eines Kunden kann die "Anrede" nicht individuell eingegeben werden. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler ebay Massenupdate - Artikel kann nicht zurückgegeben werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man einen Workflow für Statistiken anlegen? Smalltalk 2
Neu Kann bei manchen Artikeln keinen Warenausgang buchen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Abgelehnt 1.5.36.2 - Gesperrtes Inventurfach kann zugebucht werden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Artikel besteht aus mehreren Packstücken - wie kann ich zusätzliches Label 1/3 - 2/3 - 3/3 erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit ignoriert meine Eingabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu [JTL Shop 5] "Meine Käufe": doppelter Eintrag unter "Gebundene Lizenzen" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Kundendaten übertragen bei Online Bestellung Onlineshop-Anbindung 0
Neu Suche Agentur bzw. Berater zum Thema Online Shop Optimierung/Umsatzsteigerung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Online Shop Anbindung Shop-URL Verweist nicht auf einen gültigen Shop Onlineshop-Anbindung 2