Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe

MerkerFisch

Aktives Mitglied
5. September 2020
28
3
Guten Tag , vorab die Daten
Berechtigung ist vorhanden
Firewall wurde geprüft
Mssql 2016 Datenbank
fgfgg.PNG
Danach kommt dies hier
sdsdsds.PNG
Ich gebe das Passwort richtig ein und dalles andere stimmt doch auch ,oder ??
Bitte helft mir ich möchte diese verdeckte Datenbank einfach mit Jtl wawi verbinden
Voller Hoffnung u boy
 

Anhänge

  • sd.PNG
    sd.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 24

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Hallöchen,

Meine Erste Frage wäre an dieser Stelle:
Oben im Bild bei Benutzer hast du "Jtl" stehen
Unten im Bild hast du als Benutzer "Administrator" eingegeben.
Die müssen übereinstimmen. Mit welchem Benutzer hast du den SQL-Server angelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MerkerFisch

MerkerFisch

Aktives Mitglied
5. September 2020
28
3
Der Server müsste folgendermaßen angegeben werden: XXXXXXXXXX.stratoserver.net,1433\JTLWAWI

Dabei wäre 1433 die Portnummer ... und ich glaube nicht, dass die Portnummer 1433 ist ;)
Und JTLWAWI wäre der Instanzname ... den solltest du auch kennen.

Die Port nummer ist 1433 habe sie extra so definiert , habe hier noch mal ein screenshot von der Datenbank reingeballert , muss ich den Namen oder die host daten dann nach XXXXXXXXXX.stratoserver.net,1433\ ein geben ?
 

Anhänge

  • pcpwefnef.PNG
    pcpwefnef.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MerkerFisch

Aktives Mitglied
5. September 2020
28
3
Hallöchen,

Meine Erste Frage wäre an dieser Stelle:
Oben im Bild bei Benutzer hast du "Jtl" stehen
Unten im Bild hast du als Benutzer "Administrator" eingegeben.
Die müssen übereinstimmen. Mit welchem Benutzer hast du den SQL-Server angelegt?
Ich habe beim zweiten Bild zuerst versucht mich per Server studio zuverbinden und dachte vielleicht wären die Server daten gefragt und beim Ersten habe ich die Anmelde daten für die Datenbank eingeben .
Welche davon ist richtig ?😘
 

MerkerFisch

Aktives Mitglied
5. September 2020
28
3
Kurze frage , hahaha , Wie erstelle ich eine EasyDatenbank ? Oder wo finde ich die ? Habe Jtl verbuden , jetzt sgat er mir das keine EasyBuisnessDatenbank gefunden wurde und ob eine erstellt werden soll , ich sage ja und bin ich in diesem Mandat fenster und es ist alles grau
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen