Neu Kann man mit JTL-Shop 5 A/B Testing durchführen?

TobiW.

Neues Mitglied
26. Juli 2022
1
1
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Shop gerne mit A/B Testing voranbringen. Ich habe gesehen das ich über einige Tools - Google Optimizer mit dem JTL Shop verbinden kann. Das ist schon mal ganz gut. Das Tracking von A/B Test sollte also kein Problem darstellen.

Ich möchte, aber ganz gerne das Design und/oder den Content auf der jeweiligen bestehenden Seite abändern um das Tool (Google Optimizer) dann auch zu verwenden. Gleichzeitig soll, die bestehende Seite nicht verändern werden.

Ist es möglich einen A/B Test im JTL-Shop durchzuführen ohne die bestehende Seite abzuändern und falls "Ja"... Wie?

Beste Grüße,
Tobi

• Gefällt mir
Reaktionen: humorpharm

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
203
65
Großbeeren
Hi!

Das würde mich auch mal interessieren. Wir haben auch nichts passendes zu dem Thema gefunden. Gibt es hier jemanden, der schon mal A/B Tests mit JTL Shop 5 durchgeführt hat?

BG

Rene

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
75
13
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Shop gerne mit A/B Testing voranbringen. Ich habe gesehen das ich über einige Tools - Google Optimizer mit dem JTL Shop verbinden kann. Das ist schon mal ganz gut. Das Tracking von A/B Test sollte also kein Problem darstellen.

Ich möchte, aber ganz gerne das Design und/oder den Content auf der jeweiligen bestehenden Seite abändern um das Tool (Google Optimizer) dann auch zu verwenden. Gleichzeitig soll, die bestehende Seite nicht verändern werden.

Ist es möglich einen A/B Test im JTL-Shop durchzuführen ohne die bestehende Seite abzuändern und falls "Ja"... Wie?

Beste Grüße,
Tobi
Hi TobiW
hast du eine Lösung gefunden einen A/B Test zu machen?

Gruß
ecki