Neu Kann man das NOVAChild Template updaten?

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Hallo zusammen,

nach einem Update des JTL - Shops auf v.5.1.5 habe ich mir mein CHILD Template zerstört.
Die linke Seitenleiste geht nun mehr über die komplette Breite.

Sobald ich das normale NOVA aktiviere, ist die Seitenleiste wieder in gewohnter Breite verfügbar, daneben schön der Content.

Gibt es eine Möglichkeit das NOVAChild auf die 1.1.2 zu updaten, damit die Seitenleiste wieder korrekt angezeigt wird?

Danke schonmal für Eure Mühe.

Beste Grüße

Unbenannt.png

Fabrice

Sehr aktives Mitglied
4. September 2012
173
47
Du hast das Nova Template bearbeitet. Würde ich löschen und neu installieren. Dann prüfen ob das NovaChild ein Update hatte und wenn vorhanden Änderungen einfügen.

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Du hast das Nova Template bearbeitet. Würde ich löschen und neu installieren. Dann prüfen ob das NovaChild ein Update hatte und wenn vorhanden Änderungen einfügen.
Ja, ich musste u.a die price.tpl und einige andere Sachen anpassen.

Das darf nicht verloren gehen.

Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit, das NOVAChild auf v1.1.2 zu bringen, aktuell ist es ja 1.0.0

das modifizierte NOVA zeigt ja die linke Seitenleiste richtig an. Nur das Child hat dort Probleme

Fabrice

Sehr aktives Mitglied
4. September 2012
173
47
Ja aber du solltest vorher die Änderungen in ein Child Template bringen. Das Nova solltest du niemals anfassen. Das Update des Childtemplates ist easy.

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Ja aber du solltest vorher die Änderungen in ein Child Template bringen. Das Nova solltest du niemals anfassen. Das Update des Childtemplates ist easy.

Magst du es mir kurz erläutern, für mich ist es nicht easy. Gibt niergendwo eine Schaltfläche mit Update oder dergleichen. Wahrscheinlich muss ich die Ordnerstruktur im Webspace direkt überschreiben?

Wo finde ich die neuste Version des NOVA- Templates?

Fabrice

Sehr aktives Mitglied
4. September 2012
173
47
Ja da könnte mal wer nen Update Guide schreiben.
Als erstes ziehst du mal alle Änderungen aus dem Nova Template raus damit du sie nicht verlierst. Integriere diese in dein Child Template. Wenn das erledigt ist, kannst du das Nova Template löschen und neu hochladen. Danach nie wieder anfassen. Das wird über das Shop Update aktuell gehalten. Das aktuelle NovaChild bekommst du von https://build.jtl-shop.de/#template
Ich mach einfach immer ein Diff vom Ursprung und der aktuellen Version und schau ob mich eine Änderung daran tangiert. Wenn nicht überschreibe ich alle Dateien mit den neuen Daten. Wenn doch musst du deine Änderungen in das neue Template Einpflegen und dann überschreiben. Zum Schluss das neue Novachild von dir hochladen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
16
Ja da könnte mal wer nen Update Guide schreiben.
Als erstes ziehst du mal alle Änderungen aus dem Nova Template raus damit du sie nicht verlierst. Integriere diese in dein Child Template. Wenn das erledigt ist, kannst du das Nova Template löschen und neu hochladen. Danach nie wieder anfassen. Das wird über das Shop Update aktuell gehalten. Das aktuelle NovaChild bekommst du von https://build.jtl-shop.de/#template
Ich mach einfach immer ein Diff vom Ursprung und der aktuellen Version und schau ob mich eine Änderung daran tangiert. Wenn nicht überschreibe ich alle Dateien mit den neuen Daten. Wenn doch musst du deine Änderungen in das neue Template Einpflegen und dann überschreiben. Zum Schluss das neue Novachild von dir hochladen und fertig.
Super, besten Dank!

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Es gibt natürlich auch die umgekehrte Variante, NEUE Änderungen in dein Child übernehmen, so mache ich das meist.
Winmerge (oder diff), beide Dateien öffnen und das "Update" in dein altes Child übernehmen.
Hab festgestellt meist sind es ohnehin nur 1-2 Zeilen die seitens JTL geändert wurden.
Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: Fries
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Wie kann ich in JTL WAWI 1.10.11.0 meine ServiceDesk Lizenz deaktivieren, damit ich Greyhound nutzen kann? JTL-Wawi 1.10 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Hinweis beim Übertragen von Artikeldaten kann nicht deaktiviert werden JTL-Wawi 1.9 0
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 7
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 10
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Individuelle Preise ans Kassensystem übertragen – wie geht das? HILFE DRINGEND Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.13.0 Releaseforum 4
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2