Ich bin grade dabei mir Workflows anzulegen um den Versand zu regeln. Das soll nach Warengruppen als Bedingung gehen. Leider finde ich im TAB "Aufträge" nirgends Warengruppen.
Auch wird das nicht ausgewertet unter "Erweiterte Eigenschaften": {{ Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name }}
Folgendes habe ich mir unter "Erweiterte Eigenschaften mal angelegt (die Zahlen 10-17 sind nur zum testen, soll dann ne 1 jeweils rein):
Anmerkung von @Rico Giesler: Warengruppen gibt es bereits unter Aufträge. Allerdings nicht als Warengruppe.Name sondern als IntereWarengruppennummer.
Aber auch über die erweiterten Eigenschaften kannst du das lösen mit Warengruppen Name.
Hierzu müsste eine Schleife über alle Positionen gebaut werden. Zu beachten ist hierbei, was passieren soll wenn mehrere Artikel aus verschiedenen Warengruppen enthalten sind.
Bitte dazu am besten einen separaten Thread aufmachen. Dort könnt ihr euch dann mit der Community darüber austauschen wie es am besten geht.
@Rico Giesler
Also über Erweiterte habe ich es versucht siehe oben, wie ist denn da die Syntax? Und Warengruppennummer finde ich nicht wo soll das sein?
Auch wird das nicht ausgewertet unter "Erweiterte Eigenschaften": {{ Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name }}
Folgendes habe ich mir unter "Erweiterte Eigenschaften mal angelegt (die Zahlen 10-17 sind nur zum testen, soll dann ne 1 jeweils rein):
Code:
{% if Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name == Arbeitsspeicher (RAM) and Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart <= 30,00 %}10
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name == Controller and Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart <= 30,00 %}11
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name == Gehäuselüfter and Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart <= 30,00 %}12
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name == Lüftersteuerung and Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart <= 30,00 %}13
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name == Prozessor (CPU) and Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart <= 30,00 %}14
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name == Soundkarte and Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart <= 20,00 %}15
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name == TV-Karte and Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart <= 20,00 %}16
{% elsif Vorgang.Allgemein.Kategorisierung.Warengruppe.Name == Kabel / Adapter %}17
{% else %}0
{% endif %}
Anmerkung von @Rico Giesler: Warengruppen gibt es bereits unter Aufträge. Allerdings nicht als Warengruppe.Name sondern als IntereWarengruppennummer.
Aber auch über die erweiterten Eigenschaften kannst du das lösen mit Warengruppen Name.
Hierzu müsste eine Schleife über alle Positionen gebaut werden. Zu beachten ist hierbei, was passieren soll wenn mehrere Artikel aus verschiedenen Warengruppen enthalten sind.
Bitte dazu am besten einen separaten Thread aufmachen. Dort könnt ihr euch dann mit der Community darüber austauschen wie es am besten geht.
@Rico Giesler
Also über Erweiterte habe ich es versucht siehe oben, wie ist denn da die Syntax? Und Warengruppennummer finde ich nicht wo soll das sein?