Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen?

Janneman

Neues Mitglied
15. Juni 2024
9
1
Hallo Leude,

beim PageSpeedtest haben wir ziemlich schlecht abgeschitten. Neben vielen anderen Problemen ist aufgefallen das .js Dateien vom EVO, das wir nicht benutzen, uns langsam machen.
Daher die Frage: Kann ich das EVO-Template einfach deinstallieren/löschen?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.680
343
Hallo Leude,

beim PageSpeedtest haben wir ziemlich schlecht abgeschitten. Neben vielen anderen Problemen ist aufgefallen das .js Dateien vom EVO, das wir nicht benutzen, uns langsam machen.
Daher die Frage: Kann ich das EVO-Template einfach deinstallieren/löschen?
Das ist technisch gar nicht möglich, sofern im jetzigen Frontend diese Ressourcen nicht explizit eingebunden sind, was im Standard nicht der Fall ist. Ich denke eher, Du hast dich vom Dateinamen in die Irre führen lassen. Auch das NOVA Template nutzt eine js/jtl.evo.js

Aber löschen kannst Du das EVO, natürlich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 59
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1