Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen?

• Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

fbaphil

Neues Mitglied
6. September 2023
1
0
Hintergrund: Ich habe Anfang 2022 mit Amazon angefangen. Im Oktober 2022 hab ich mir JTL Wawi zugelegt. Ich möchte nun die Belege über die integrierte Funktion "Renchnungsservice 2.0" an meinen Steuerberater hochladen. Funktioniert soweit alles super.
Allerdings fehlen die ganzen Daten pre Oktober 2022. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten in JTL Wawi einzuspielen, damit ich die über den Rechnungsservice 2.0 an meinen Steuerberater schicken kann?

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.717
534
Wuppertal
Erstell bitte ein Ticket bei JTL über dein Kundencenter, ggf. können die dort über diverse Parameter deine Daten nachträglich einspielen. Wir hatten mal einen Fall, aber der war etwas anders gelagert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fbaphil

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.181
269
Du kannst den Amazon Umsatzsteuer-Transaktionsbericht nehmen und ne Ameisendatei daraus basteln. Sauber wirst du es nicht mehr bekommen. Aber annäherungsweise und relevant für das, was dein StB möchte.
Externe Aufträge quasi, die du als Exceldatei mit den rudimentären Daten importierst und einfache Rechnungen daraus erzeugen kannst.
Allerdings macht das SKU-Matching dir ggf. einen Strich durch die Rechnung. Hier solltest du vorab dein System offline nehmen, den Bestand aller SKUS exportieren und nach dem Auftragsimport (der dir Bestand von SKUs mopsen wird), wieder einspielen.
So bleibt der Bestand unverändert und du kannst die "fremden" Aufträge haben.

Haben wir noch nie so gemacht, aber vom Grundgedanke her sollte es so funktionieren können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 0
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
In Diskussion Wer kann mir OPI einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Brauch ich pro Belegtyp 2 Druckvorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Bin ich es der wahnsinnig ist oder die neue 1.9.4.1? JTL-Wawi 1.9 15
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder gewechselt, alte ewig im Cache? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0