Neu Kann ich "alte" Amazon Daten die schon vor dem Erwerb von JTL Wawi existierten irgendwie einspielen?

fbaphil

Neues Mitglied
6. September 2023
1
0
Hintergrund: Ich habe Anfang 2022 mit Amazon angefangen. Im Oktober 2022 hab ich mir JTL Wawi zugelegt. Ich möchte nun die Belege über die integrierte Funktion "Renchnungsservice 2.0" an meinen Steuerberater hochladen. Funktioniert soweit alles super.
Allerdings fehlen die ganzen Daten pre Oktober 2022. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten in JTL Wawi einzuspielen, damit ich die über den Rechnungsservice 2.0 an meinen Steuerberater schicken kann?

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.196
728
Wuppertal
Erstell bitte ein Ticket bei JTL über dein Kundencenter, ggf. können die dort über diverse Parameter deine Daten nachträglich einspielen. Wir hatten mal einen Fall, aber der war etwas anders gelagert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fbaphil

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.242
287
Du kannst den Amazon Umsatzsteuer-Transaktionsbericht nehmen und ne Ameisendatei daraus basteln. Sauber wirst du es nicht mehr bekommen. Aber annäherungsweise und relevant für das, was dein StB möchte.
Externe Aufträge quasi, die du als Exceldatei mit den rudimentären Daten importierst und einfache Rechnungen daraus erzeugen kannst.
Allerdings macht das SKU-Matching dir ggf. einen Strich durch die Rechnung. Hier solltest du vorab dein System offline nehmen, den Bestand aller SKUS exportieren und nach dem Auftragsimport (der dir Bestand von SKUs mopsen wird), wieder einspielen.
So bleibt der Bestand unverändert und du kannst die "fremden" Aufträge haben.

Haben wir noch nie so gemacht, aber vom Grundgedanke her sollte es so funktionieren können.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu alte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1