plasenotia
Aktives Mitglied
Habe soeben auf dem Test Shop eine eigene Box erstellt und deaktiviert. Dann werden alle boxen entfernt.
$smarty.const.PAGE_ARTIKELLISTE === $nSeitenTyp
Das ist eine interessante Überlegung, nur nutzen diese Kunden wahrscheinlich nicht mehr das Notebook oder den Desktop-PC, mit dem sie in deinem Shop vor X Jahren mal eingekauft hatten.Ich kann mir kaum vorstellen, dass das zielführend ist, wenn man Stammkunden generieren will. Da muss der Kunde sehen und fühlen: ja, hier war ich schon, den Stil kenne ich, hab gute Erinnerungen daran, das Kauferlebnis, der Support und die Ware waren einwandfrei, hier habe ich Vertrauen!
Also lieber ein paar merkwürdige oder aus der Zeit gefallene Ecken und Kanten, aber der Kunde erinnert sich, als modern, glattgeleckt und zwischen allen anderen unsichtbar.
Das ist eine interessante Überlegung, nur nutzen diese Kunden wahrscheinlich nicht mehr das Notebook oder den Desktop-PC, mit dem sie in deinem Shop vor X Jahren mal eingekauft hatten.
Diese Kunden möchten heute mit ihrem Smartphone bei dir einkaufen und da ist kein Platz für eine Sidebar. Und sie möchten auch nicht erst ganz ans Ende der Seite wischen, um Inhalte zu finden, die du primär für Desktop-User in einer Sidebar untergebracht hast.
Ob das Design modern oder etwas klassischer gehalten wird, ist deinen Kunden wahrscheinlich wirklich egal, hauptsache es funktioniert!
Es war eine grundsätzliche Design-Entscheidung, im NOVA keine Sidebar mehr zu unterstützen.
Nur so haben wir im Nova ein einheitliches Navigationskonzept sowohl für Mobile als auch für Desktop und können tolle Portlets für den Onpage-Composer anbieten, die auf allen Geräten schön dargestellt werden.
Hallo fibergil,Vielen Dank! 🙂
Dann kanns ja losgehen ...
Das ist eine interessante Überlegung, nur nutzen diese Kunden wahrscheinlich nicht mehr das Notebook oder den Desktop-PC, mit dem sie in deinem Shop vor X Jahren mal eingekauft hatten.
Diese Kunden möchten heute mit ihrem Smartphone bei dir einkaufen und da ist kein Platz für eine Sidebar. Und sie möchten auch nicht erst ganz ans Ende der Seite wischen, um Inhalte zu finden, die du primär für Desktop-User in einer Sidebar untergebracht hast.
Ob das Design modern oder etwas klassischer gehalten wird, ist deinen Kunden wahrscheinlich wirklich egal, hauptsache es funktioniert!
Es war eine grundsätzliche Design-Entscheidung, im NOVA keine Sidebar mehr zu unterstützen.
Nur so haben wir im Nova ein einheitliches Navigationskonzept sowohl für Mobile als auch für Desktop und können tolle Portlets für den Onpage-Composer anbieten, die auf allen Geräten schön dargestellt werden.
könnte man auch gleich die Sidebar außerhalb von Artikellisten wieder aktivieren, indem man in der layout/header.tpl bzw. layout/footer.tpl die Vorkomnisse von
entfernt. Ich nehme an, an 1-2 Stellen müsste man dann zusätzlich noch nachbessern, aber ein allzu großer Aufwand sollte es nicht sein.Code:$smarty.const.PAGE_ARTIKELLISTE === $nSeitenTyp
....
Wir haben 1.400 Produkte unterschiedlichster Kategorien, unsere Kunden bestellen so gut wie alle mehr als 1 Artikel, eher 4-8 Artikel und ohne seitliche Navigation und Boxen ist das mühsam.
Unser Top-Menü ist perfekt strukturiert, geht auch in Mobile, aber einfacher ist es am Desktop.
Und ja, wir haben "ab" mittleres Alter als unsere Kundschaft und unsere Zielgruppe sind nicht Teenies oder Influencer getrieben.
Diese Möglichkeit zu verunmöglichen ist ein Schuss nach hinten.
Bis JTL sich da mal bewegt und nen einfache Option einbaut, ob Kunden Kategorien (sidepanel_left) auch auf Detailseiten usw haben wollen, bleibt das Ding ne nutzlose Testumgebung und ne subscription wird nicht verlängert.
Auch der Aufbau kann in meinen Augen keine Spur mit dem 4.6+ mithalten.