Moin liebe Community,
ich richte derzeit gerade das erste mal die JTL POS ein und stoße auf folgendes Problem:
Nach dem Start der POS-Servers (als Admin) erhalte ich die Meldung, dass der Port 443 bereits verwendet wird.
Nach einer Recherche wird der Port 443 vom System verwendet und kann nicht beendet werden!
Anbei zwei Screens die vielleicht weiterhelfen.
Ich verwende zu dem JTL Wawi 1.5.48.2 und die POS 1.0.5.10 (4168)
Kennt ihr das Problem und hättet eine Lösung für mich?
Leider steht im Guide keine Lösung zum Problem.
Liebe Grüße
Dennis
ich richte derzeit gerade das erste mal die JTL POS ein und stoße auf folgendes Problem:
Nach dem Start der POS-Servers (als Admin) erhalte ich die Meldung, dass der Port 443 bereits verwendet wird.
Nach einer Recherche wird der Port 443 vom System verwendet und kann nicht beendet werden!
Anbei zwei Screens die vielleicht weiterhelfen.
Ich verwende zu dem JTL Wawi 1.5.48.2 und die POS 1.0.5.10 (4168)
Kennt ihr das Problem und hättet eine Lösung für mich?
Leider steht im Guide keine Lösung zum Problem.
Liebe Grüße
Dennis