Neu JTL5 Google Analytics Head-Meta

kksproberkay

Neues Mitglied
30. Juni 2021
2
0
Moinnn Liebe Freunde,

ich möchte gerne Google Analytics ins meine Seite einfügen. Ich habe die Daten von der Google als ID und Script bekommen. Ich finde aber keine Index.html - also Homepage damit ich direkt nach der <head> einfügen kann.

Shop - JTL Shop 5- Theme NOVA

Wissen Sie wo kann man den Code in der Shop einfügen damit der Google Analytics läuft ?

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg

1626175992051.png

kksproberkay

Neues Mitglied
30. Juni 2021
2
0
Hallo,

Danke für die Empfehlung. Ich suche mir eine Kostenlose Lösung, ich möchte nicht für jede Funktionen ein Plugin kaufen. Google bietet diese Dienstleistung kostenlos, und man kann auch in der Seite einfach per Code einfügen. Ich will nur wissen wie man bei JTL ein Script in das System hinzufügen kann.

MFG

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.648
188
Gerne…

Mit dem einfachen Skript einfügen ist es natürlich nicht getan… Man will ja schließlich irgendwelche Daten erheben und die müssen in dem Skript hinterlegt werden. Man braucht also Kenntnis über die variablen, die da benötigt wird und wie man diese einbindet…

Das ist also Wissen, dass man sich erst einmal aneignen muss und das kostet Zeit und somit auch Geld…

Aber das muss jeder Händler natürlich selbst entscheiden, worin er seine Zeit investiert…

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
444
33
Da hat es sich JTL einfach gemacht und eine simple und gut nutzbare Funktion ausgebaut.
Und vergessen, es zu erwähnen: Nicht mehr in JTL Shop 5 enthalten: Analytics Tracking.
Braucht ja schließlich keiner.
Prima ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping - Nur Artikel mit Lieferzeit <X (JTL5) Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL5.1.1 Nova-Template mit Child Mobiles Menü Templates für JTL-Shop 6
Neu Wawi Bereich "Verkauf" in JTL5 ->Kundendaten werden falsch angezeigt und sogar falsch generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Icons mehr in JTL5 Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL5 + NOVA -> keine linke Seitenleiste für Filter? JTL-Search 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping promotion_id [Aktions_ID] Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping (Plugin) Liste Plugins für JTL-Shop 1
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Kalender anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Page Speed Insights - Bilder in Next-Gen-Formaten anzeigen User helfen Usern 0
Neu Google Shopping - lokales Inventar & Produktverfügbarkeit - Attribute: store code Plugins für JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Plugin, ein weiterer Parameter, wie? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Search Console, Feld "image" fehlt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Marke an shopify und von dort zu Google Shopping übertragen Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Sunmi D2 Mini Google Konto abmelden JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Google Shopping Plugin - SQL möglich? (z.B. für Warengruppe) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping. Neue und gebrauchte Artikelzustände ausgeben. Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Google Shopping Export berücksichtigt Attribut "keine preissuchmaschinen" nicht mehr Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Google Shopping - Aktuelle Kategorie ausgeben Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Analytics 4-Property Tracking ohne Cookies? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Google Shopify-Connector 1
JTL Shop 5 ohne Google analitycs Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doofinder in mobiler Ansicht unter google Chrome Browser Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu css - Comparison Shopping Services Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Problem - noindex in robots.tt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL4: Analytics über Global Site Tag einbinden Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Analytics Plugin - Welches und warum? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Analytics Code mit Dropper Plugins für JTL-Shop 3