Neu JTL5 Google Analytics Head-Meta

kksproberkay

Aktives Mitglied
30. Juni 2021
19
0
Moinnn Liebe Freunde,

ich möchte gerne Google Analytics ins meine Seite einfügen. Ich habe die Daten von der Google als ID und Script bekommen. Ich finde aber keine Index.html - also Homepage damit ich direkt nach der <head> einfügen kann.

Shop - JTL Shop 5- Theme NOVA

Wissen Sie wo kann man den Code in der Shop einfügen damit der Google Analytics läuft ?

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg

1626175992051.png
 

kksproberkay

Aktives Mitglied
30. Juni 2021
19
0
Hallo,

Danke für die Empfehlung. Ich suche mir eine Kostenlose Lösung, ich möchte nicht für jede Funktionen ein Plugin kaufen. Google bietet diese Dienstleistung kostenlos, und man kann auch in der Seite einfach per Code einfügen. Ich will nur wissen wie man bei JTL ein Script in das System hinzufügen kann.

MFG
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
Gerne…

Mit dem einfachen Skript einfügen ist es natürlich nicht getan… Man will ja schließlich irgendwelche Daten erheben und die müssen in dem Skript hinterlegt werden. Man braucht also Kenntnis über die variablen, die da benötigt wird und wie man diese einbindet…

Das ist also Wissen, dass man sich erst einmal aneignen muss und das kostet Zeit und somit auch Geld…

Aber das muss jeder Händler natürlich selbst entscheiden, worin er seine Zeit investiert…
 

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
480
59
Da hat es sich JTL einfach gemacht und eine simple und gut nutzbare Funktion ausgebaut.
Und vergessen, es zu erwähnen: Nicht mehr in JTL Shop 5 enthalten: Analytics Tracking.
Braucht ja schließlich keiner.
Prima ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen