JTL Wawi für Umzug osCommerce zu xtcmodified oder Shopware nutzen

Neritia

Aktives Mitglied
5. November 2013
4
0
Hallo,

wie Ihr dem Titel sicher entnehmen könnt bin ich absoluter Laie und frage mich ob das funktioniert. Durch ein Gespräch bin ich auf JTL aufmerksam geworden, habe einiges lesen aber wenig verstanden und bevor ich mich weiteren Illusionen hingebe und unnötige Arbeit mache frage ich lieber mal die Experten. Grund: Nach 8 Jahren wird es Zeit das Shopsystem zu wechseln, Favorit ist shopware und der Test mit einer älteren Datenbank hat gezeigt das die Migration aus xtcmodified zu Shopware funktioniert. Das wirkliche Problem ist die Daten von osCommerce zu xtcmodified zu bringen. Ich bin nicht wirklich experimentierfreudig was meinen Shop angeht und traue mich an solche Sachen einfach nicht ran zumal sich da doch einige Wissenslücken auftun. Also ist das machbar oder habe ich da etwas falsch verstanden und kann mir die Arbeit sparen?

Danke und Grüße

Neritia

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: JTL Wawi für Umzug osCommerce zu xtcmodified oder Shopware nutzen

Vergiss es und schau lieber, wie es direkt geht...
Die Wawi ist NICHT für solche Aktionen (Datenmigration zwischen Shopsystemen) gebaut worden (sondern ist eine Warenwirtschaft)!

Zumal: Sowohl der eine [ Shopware] als auch der andere [xtc] Connector unterstützen nicht alle Funktionen der Wawi und/oder der Webshops. Du würdest nur diejenigen Daten mit dem Vorgehen migrieren können, welche sowohl mit dem einen als auch dem anderen Connector verfügbar sind - und das würde i.d.R. bedeuten, dass du ziemlich viel Datenverlust hast.
Einfacher dürfte eine direkte Migration (ggf. auch mit einem externen Dienstleister) sein - zumal du dort dann auch direkt den Umfang der Datenübernahme aus dem alten in den neuen Shop festlegen kannst.