Moin,
ich bin auch am Testen mit der neuen Versenden Schnittstelle über DHL Intraship.
Ein großes Problem ist leider die Adressvalidierung.
Leider versendet die Wawi auch eine Versandmail mit "Trackingnummer", obwohl gar kein Label wegen Adressfehler erstellt wurde. In der Mail steht bei Sendungsverfolgung dann: "Keine Tracking-ID vorhanden". Meiner Meinung nach dürfte im Fehlerfall noch keine Versandbenachrichtung erfolgen. Mir wäre es fast lieber ich könnte die Mails manuell anstoßen wie in der alten Wawi, wo ich bei jedem Paket einzeln entscheiden konnte, ob eine Mail erfolgt ost nicht.
Ich finde auch die nachträgliche Korrektur der Adresse über den Auftrag etwas umständlich, zumal ich dann immer noch nicht weiß ob DHL die Adresse akzeptiert. Mir wäre es lieber es würde im Fehlerfall ein Fenster aufpoppen, wo dann direkt die Anschrift korrigiert werden kann.
Aktuell ist das so leider keine Arbeitserleichterung für uns, da man theoretisch jede Adresse vorher manuell überprüfen müsste.
ich bin auch am Testen mit der neuen Versenden Schnittstelle über DHL Intraship.
Ein großes Problem ist leider die Adressvalidierung.
Leider versendet die Wawi auch eine Versandmail mit "Trackingnummer", obwohl gar kein Label wegen Adressfehler erstellt wurde. In der Mail steht bei Sendungsverfolgung dann: "Keine Tracking-ID vorhanden". Meiner Meinung nach dürfte im Fehlerfall noch keine Versandbenachrichtung erfolgen. Mir wäre es fast lieber ich könnte die Mails manuell anstoßen wie in der alten Wawi, wo ich bei jedem Paket einzeln entscheiden konnte, ob eine Mail erfolgt ost nicht.
Ich finde auch die nachträgliche Korrektur der Adresse über den Auftrag etwas umständlich, zumal ich dann immer noch nicht weiß ob DHL die Adresse akzeptiert. Mir wäre es lieber es würde im Fehlerfall ein Fenster aufpoppen, wo dann direkt die Anschrift korrigiert werden kann.
Aktuell ist das so leider keine Arbeitserleichterung für uns, da man theoretisch jede Adresse vorher manuell überprüfen müsste.