Hallo zusammen,
ich habe hier einen JTL4- Shop auf der Domaine: shop.mbw-saar.de liegen, der jetzt auf die Domaine mbw-saar.de umziehen soll. Eigentlich ändert sich ja nur die Subdomaine. Nach einer Suche hier im Forum und den geschriebenen habe ich folgendes durchgeführt.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. Den Shop habe ich zuerst auf der Website von jtl-software bei Lizenzen geändert auf mbw-saar.de
2. Dann habe ich über ftp im Verzeichniss shop.mbw-saar.de/includes/config.JTL-Shop.ini.php die PFAD_ROOT und den URL_SHOP geändert.
3. Danach habe ich beim Webhosting Provider den Ordner für mbw-saar.de auf den neuen Ordner des fertigen Shops im Ordner shop.mbw-saar.de gesetzt.
4.Danach habe ich beim Webhosting Provider den Ordner für shop.mbw-saar.de auf ein neu erstellten Ordner für eine Weiterleitung gesetzt. In den Ordner habe ich eine .htaccess erstellt, mit der Weiterleitung auf mbw-saar.de.
Die Änderungen beim Webhosting Provider dauert 30min. War ich vielleicht zu ungeduldig ? Das die Änderungen noch nicht fertig waren und ich habe zu früh Änderungen durchgeführt ?
Ergebniss:
1.Der Shop wurde zwar aufgerufen, hat aber kein Design mehr. Das komplette Design ist weg. (https://mbw-saar.de)
2.Beim Aufrufen des Backends über https://mbw-saar.de/admin wurde eine Endlosschleife erzeugt.Also kein Einloggen mehr möglich.
3. Die Weiterleitung von shop.mbw-saar.de auf mbw-saar.de erzeugt auch eine Endlosschleife.
Server und Datenbank bleiben gleich. Es ändert sich nur die Domain von shop.mbw-saar.de auf mbw-saar.de
Wo habe ich mein Denkfehler ? Die Datenbank, sowie die Inhalte der Verzeichnisse wurde nicht verändert.Lediglich die includes/config.JTL-Shop.ini.php wurde angepasst. Die .htaccess Datei im Shopverzeichniss habe ich nur geöffnet, aber nichts verändert, da ich keine Redirect eintragen wollte.
Ich habe alle Änderungen wieder auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt, und warte jetzt auf eine Antwort von euch. Der Shop ist wieder unter: https://shop.mbw-saar.de zu erreichen, und so wie es aussieht, scheint auch wieder alles zu funktionieren. (Hoffe ich jedenfalls)
Ich brauche dringend HILFE, notfalls auch per Telefon.Vielen Dank
Mfg
Tobias Eckert
ich habe hier einen JTL4- Shop auf der Domaine: shop.mbw-saar.de liegen, der jetzt auf die Domaine mbw-saar.de umziehen soll. Eigentlich ändert sich ja nur die Subdomaine. Nach einer Suche hier im Forum und den geschriebenen habe ich folgendes durchgeführt.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
1. Den Shop habe ich zuerst auf der Website von jtl-software bei Lizenzen geändert auf mbw-saar.de
2. Dann habe ich über ftp im Verzeichniss shop.mbw-saar.de/includes/config.JTL-Shop.ini.php die PFAD_ROOT und den URL_SHOP geändert.
3. Danach habe ich beim Webhosting Provider den Ordner für mbw-saar.de auf den neuen Ordner des fertigen Shops im Ordner shop.mbw-saar.de gesetzt.
4.Danach habe ich beim Webhosting Provider den Ordner für shop.mbw-saar.de auf ein neu erstellten Ordner für eine Weiterleitung gesetzt. In den Ordner habe ich eine .htaccess erstellt, mit der Weiterleitung auf mbw-saar.de.
Die Änderungen beim Webhosting Provider dauert 30min. War ich vielleicht zu ungeduldig ? Das die Änderungen noch nicht fertig waren und ich habe zu früh Änderungen durchgeführt ?
Ergebniss:
1.Der Shop wurde zwar aufgerufen, hat aber kein Design mehr. Das komplette Design ist weg. (https://mbw-saar.de)
2.Beim Aufrufen des Backends über https://mbw-saar.de/admin wurde eine Endlosschleife erzeugt.Also kein Einloggen mehr möglich.
3. Die Weiterleitung von shop.mbw-saar.de auf mbw-saar.de erzeugt auch eine Endlosschleife.
Server und Datenbank bleiben gleich. Es ändert sich nur die Domain von shop.mbw-saar.de auf mbw-saar.de
Wo habe ich mein Denkfehler ? Die Datenbank, sowie die Inhalte der Verzeichnisse wurde nicht verändert.Lediglich die includes/config.JTL-Shop.ini.php wurde angepasst. Die .htaccess Datei im Shopverzeichniss habe ich nur geöffnet, aber nichts verändert, da ich keine Redirect eintragen wollte.
Ich habe alle Änderungen wieder auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt, und warte jetzt auf eine Antwort von euch. Der Shop ist wieder unter: https://shop.mbw-saar.de zu erreichen, und so wie es aussieht, scheint auch wieder alles zu funktionieren. (Hoffe ich jedenfalls)
Ich brauche dringend HILFE, notfalls auch per Telefon.Vielen Dank
Mfg
Tobias Eckert
Zuletzt bearbeitet: