Hi,
JTL Shipping mit DHL Versenden läuft prinzipiell ganz gut und wir sind zufrieden
Dennoch taucht hin und wieder beim Druck der Etiketten ein kleiner Fehler auf. Und zwar wird ein Etikett leer gedruckt, das Etikett bzw. die Tracking-ID wurde erstellt und ist im Geschäftskundenportal und in der WaWi unter "Versendet" zu finden.
Wir konnten bisher kein Muster erkennen. Ein Nachdrucken der leeren Etiketten ist leider nicht über den Versandexport möglich. Über das Geschäftskundenportal ist es möglich.
Den Drucker haben wir überprüft und auch einmal neu installiert. Der Fehler tritt weiterhin bei einzelnen Aufträgen auf. Einige sind dabei normal über die WaWi nachdruckbar, aber bei anderen ist es nicht möglich. Es gibt aber auch welche, die nach dem Neustart der WaWi oder auf einem anderen Client nachdruckbar sind, andere lassen sich einfach gar nicht nachdrucken(dauerhaft ein leere Etikett und nur über das Geschäftskundenportal druckbar).
Es ist recht nervig, und die "Fehlerquote" ist ungefähr 2-3 pro Druck(30-50) Aufträge. Aber wie gesagt, nicht nachstellbar und zufällig.
Wir benutzen als Drucker einen ZDesigner GK420d.
Wir sind gestern auf Version 1.3.12.0 umgestiegen, aber das Problem trat auch schon vorher auf(1.2.2.5).
Gibt es den Fehler öfter? Gibt es einen Lösungsansatz?
Vielen Dank
JTL Shipping mit DHL Versenden läuft prinzipiell ganz gut und wir sind zufrieden
Dennoch taucht hin und wieder beim Druck der Etiketten ein kleiner Fehler auf. Und zwar wird ein Etikett leer gedruckt, das Etikett bzw. die Tracking-ID wurde erstellt und ist im Geschäftskundenportal und in der WaWi unter "Versendet" zu finden.
Wir konnten bisher kein Muster erkennen. Ein Nachdrucken der leeren Etiketten ist leider nicht über den Versandexport möglich. Über das Geschäftskundenportal ist es möglich.
Den Drucker haben wir überprüft und auch einmal neu installiert. Der Fehler tritt weiterhin bei einzelnen Aufträgen auf. Einige sind dabei normal über die WaWi nachdruckbar, aber bei anderen ist es nicht möglich. Es gibt aber auch welche, die nach dem Neustart der WaWi oder auf einem anderen Client nachdruckbar sind, andere lassen sich einfach gar nicht nachdrucken(dauerhaft ein leere Etikett und nur über das Geschäftskundenportal druckbar).
Es ist recht nervig, und die "Fehlerquote" ist ungefähr 2-3 pro Druck(30-50) Aufträge. Aber wie gesagt, nicht nachstellbar und zufällig.
Wir benutzen als Drucker einen ZDesigner GK420d.
Wir sind gestern auf Version 1.3.12.0 umgestiegen, aber das Problem trat auch schon vorher auf(1.2.2.5).
Gibt es den Fehler öfter? Gibt es einen Lösungsansatz?
Vielen Dank