Hallo an alle in der Runde,
vielleicht kann uns hier jemand helfen. Sind im Moment ziemlich ratlos. Wir planen den Einsatz von JTL-Wawi (Version 1.0.9.2) in Verbindung mit JTL- Shop und sind gerade am einrichten und testen des JTL- Shipping Moduls. Wir haben die Anleitung von JTL befolgt und uns Zugangsdaten für das Geschäftskundenportal von DHL besorgt. Wir haben wie gefordert einen Benutzer angelegt, im DHL Portal die Standard-Bankverbindung hinterlegt und dennoch kommt die Fehlermeldung "Your order couldn´t be processed - Bank details are missing. In der JTL-Shipping Benutzerkontenverwaltung sind die Bankdaten hinterlegt. Komischerweise funktionieren nur die Nachnahme-Sendungen nicht. Inlands- und EU-Versand werden im Testmodus problemlos abgearbeitet.
Bei uns gibt es folgende Versandarten:
DHL Paket Inland
DHL Paket EU
DHL Nachnahme
Alle Versandarten sind über "Export mit DHL versenden" auf das gleiche Benutzerkonto verknüpft. Wir haben drei Versandarten erstellt damit wir nicht immer die Versandkosten anpassen müssen. Ohne die Zahlart "Nachnahme" funktionieren im Testmodus alle drei und die Etiketten werden gedruckt. Sobald wir aber einen Auftrag mit Nachnahme eingeben und ausliefern kommt die Fehlermeldung. Hat hier vielleicht irgendwer einen Rat, bzw. Ansatz was wir versuchen könnten?
Vorab bereits vielen Dank und freundliche Grüße aus Nürnberg
Stefan
vielleicht kann uns hier jemand helfen. Sind im Moment ziemlich ratlos. Wir planen den Einsatz von JTL-Wawi (Version 1.0.9.2) in Verbindung mit JTL- Shop und sind gerade am einrichten und testen des JTL- Shipping Moduls. Wir haben die Anleitung von JTL befolgt und uns Zugangsdaten für das Geschäftskundenportal von DHL besorgt. Wir haben wie gefordert einen Benutzer angelegt, im DHL Portal die Standard-Bankverbindung hinterlegt und dennoch kommt die Fehlermeldung "Your order couldn´t be processed - Bank details are missing. In der JTL-Shipping Benutzerkontenverwaltung sind die Bankdaten hinterlegt. Komischerweise funktionieren nur die Nachnahme-Sendungen nicht. Inlands- und EU-Versand werden im Testmodus problemlos abgearbeitet.
Bei uns gibt es folgende Versandarten:
DHL Paket Inland
DHL Paket EU
DHL Nachnahme
Alle Versandarten sind über "Export mit DHL versenden" auf das gleiche Benutzerkonto verknüpft. Wir haben drei Versandarten erstellt damit wir nicht immer die Versandkosten anpassen müssen. Ohne die Zahlart "Nachnahme" funktionieren im Testmodus alle drei und die Etiketten werden gedruckt. Sobald wir aber einen Auftrag mit Nachnahme eingeben und ausliefern kommt die Fehlermeldung. Hat hier vielleicht irgendwer einen Rat, bzw. Ansatz was wir versuchen könnten?
Vorab bereits vielen Dank und freundliche Grüße aus Nürnberg
Stefan