JTL auf Server ziehen | Server mieten

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
186
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich arbeite mit dem Worker und mein PC ist nun seit ein paar Monaten durchgehend an. Jetzt wollte ich mir einen Server mieten um meine Datenbank drauf zu ziehen. Dazu habe ich noch einige Fragen, da ich absolut keine Ahnung davon habe.

1. Woher weiß ich wie groß der Server für meine JTL Datenbank sein muss?
2. Was kostet mich der spaß?
3. Wie funktioniert das mit dem Server, wie richtet man sowas ein.
4. Kann ich von jeden x-beliebigen PC aus darauf zugreifen? (was mir persönlich sehr wichtig ist)

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Gruß

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.913
212
Hürth
AW: JTL auf Server ziehen | Server mieten

Hi,

das ist eigentlich ein etwas Komplezierteres Thema. Idealerweise würde ich dir Raten, dich direkt per Support Ticket an JTL zu wenden, da sicherlich für dich das einfachste ein JTL Datenbank Hosting ist.

Für alle andere musst du
1. Windows Administration können,
2. Kriegste Windows meist nur auf Root oder Großen Virtuellen Servern (Sprich kostet mehr 30-40€ aufwärts)
3. Müsstest du dich ja auch um Backups kümmern, bei einem Server in einem RZ kannst du ja nicht mal eben festplatte ausbauen und hoffen das ein Kollege die Daten retten kann.

Zu deinen Fragen:
1. Betriebssystem inkl Platz für Server sollte schon so 80 GB haben.
2. 30-40€ nach Oben kein Ende
3. Windows Server bestellen, SQL Server installieren, inkl. Management Studio etc.
4. DB Backup machen und auf server einspielen.
5. Natürlich, je nach Konfiguration vielleicht noch geschützt mit einem VPN tunnel oder ähnliches.

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: JTL auf Server ziehen | Server mieten