Neu JPG Bilder in einer Zip Datei,diese in eine CSV Datei umwandeln

Windsports World

Aktives Mitglied
13. Juni 2018
50
4
Liebe Gemeined,
wir haben von einigen Herstellern die Bilder in einer Zip Datei bekommen,giebt es eine andere Möglichkeit,als mit dem Exelprogramm diese in ein CSV Format umzuwandeln.
Bedanke mich für Tipps.
Windsports World
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Es mag komisch klingen, aber für mich hörte sich die Anfrage so an, dass der User aus der Zip-Datei automatisch eine CSV-Datei generieren möchte.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Enrico,

hörte sich die Anfrage so an, dass der User aus der Zip-Datei automatisch eine CSV-Datei generieren möchte.

Das habe ich auch zuerst so gelesen und musste 2 Mal drüberlesen ;) ... da das aber sinnfrei und technisch auch nicht machbar ist bin ich davon ausgegangen, das Windsports sich da nur etwas ungünstig ausgedrückt hat ;)
 

Windsports World

Aktives Mitglied
13. Juni 2018
50
4
Danke erstmal für die schnellen Antworten,
aus der Zip Datei haben wir JPG Fotos die wir in CSV Format umwandeln möchten,dieses geht anscheinend nur über Exel,da wir dieses Programm nicht haben,war meine Frage,ob es noch eine andere Möglichkeit (Programm)
giebt,es ins CSV Format zu wandeln.
Mfg
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn es nur darum geht, eine CSV ansich zu schreiben: Das kannst du mit jeder Tabellenkalkulation, auch mit den kostenlosen wie Open Office oder Libre Office - und sogar mit jedem Texteditor, wenn man weiß, wie eine solche CSV aufgebaut ist.
Beispiel:
Artikelnummer; Bild
xyz; abc.jpg

Sollte es, wie ich das eingangs verstanden habe, automatisiert geschehen, dann schau dir bitte Drittprogramme wie z.B. den Dateilistenschreiber an:
https://www.chip.de/downloads/Dateilisten-Schreiber_61898648.html
Das war jetzt mein erstes Suchergebnis bei Google und steht daher hier nur beispielhaft
 

Windsports World

Aktives Mitglied
13. Juni 2018
50
4
Hallo,
hat sich geklärt,wir haben von den Herstellern CSV Dateien für den Bilder import bekommen.
Office habe ich,konnte damit in die CSV Dateien einlesen und Änderungen vornehmen.
Danke für die Rückmeldungen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen