Neu JPG Bilder in einer Zip Datei,diese in eine CSV Datei umwandeln

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Windsports World

Mitglied
13. Juni 2018
32
1
Liebe Gemeined,
wir haben von einigen Herstellern die Bilder in einer Zip Datei bekommen,giebt es eine andere Möglichkeit,als mit dem Exelprogramm diese in ein CSV Format umzuwandeln.
Bedanke mich für Tipps.
Windsports World
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.433
384
Es mag komisch klingen, aber für mich hörte sich die Anfrage so an, dass der User aus der Zip-Datei automatisch eine CSV-Datei generieren möchte.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.776
178
Arnsberg, Sauerland
Hallo Enrico,

hörte sich die Anfrage so an, dass der User aus der Zip-Datei automatisch eine CSV-Datei generieren möchte.
Das habe ich auch zuerst so gelesen und musste 2 Mal drüberlesen ;) ... da das aber sinnfrei und technisch auch nicht machbar ist bin ich davon ausgegangen, das Windsports sich da nur etwas ungünstig ausgedrückt hat ;)
 

Windsports World

Mitglied
13. Juni 2018
32
1
Danke erstmal für die schnellen Antworten,
aus der Zip Datei haben wir JPG Fotos die wir in CSV Format umwandeln möchten,dieses geht anscheinend nur über Exel,da wir dieses Programm nicht haben,war meine Frage,ob es noch eine andere Möglichkeit (Programm)
giebt,es ins CSV Format zu wandeln.
Mfg
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.433
384
Wenn es nur darum geht, eine CSV ansich zu schreiben: Das kannst du mit jeder Tabellenkalkulation, auch mit den kostenlosen wie Open Office oder Libre Office - und sogar mit jedem Texteditor, wenn man weiß, wie eine solche CSV aufgebaut ist.
Beispiel:
Artikelnummer; Bild
xyz; abc.jpg

Sollte es, wie ich das eingangs verstanden habe, automatisiert geschehen, dann schau dir bitte Drittprogramme wie z.B. den Dateilistenschreiber an:
https://www.chip.de/downloads/Dateilisten-Schreiber_61898648.html
Das war jetzt mein erstes Suchergebnis bei Google und steht daher hier nur beispielhaft
 

Windsports World

Mitglied
13. Juni 2018
32
1
Hallo,
hat sich geklärt,wir haben von den Herstellern CSV Dateien für den Bilder import bekommen.
Office habe ich,konnte damit in die CSV Dateien einlesen und Änderungen vornehmen.
Danke für die Rückmeldungen.