Neu Ist das einlesen von Artikeln per CSV in JTL WAWI möglich ?

Aerosoul

Aktives Mitglied
5. März 2017
2
0
Hallo,

ich habe mich im Internet über verschiedene Warenwirtschaftssysteme informiert und habe mich nun nach vielen Vergleichen für JTL WAWI entschieden.
Ich würde mich gerne im Vorfeld darüber informieren ob es möglich ist Artikel auch per CSV import in JTL anzulegen, ansonsten wird es bei ein paar tausend Artikeln bestimmt etwas schierig :-0 ?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.133
555
Arnsberg, Sauerland
Hallo namenloser,

schau dir mal die Ameise an, ist ein Zusatzprogramm, welches du aus der Wawi oder separat starten kannst, damit kannst du fast alle Daten aus der Wawi exportieren oder in die Wawi importieren.
Steht einiges im JTL-Guide zu .. sollte genau das sein, was du suchst ...

Aerosoul

Aktives Mitglied
5. März 2017
2
0
Genau was ich gesucht habe ;) DANKE ...aber wieso Namenloser ? ... Videos und weitere Informationen werde ich mir nun auch mal gründlich durchlesen. Allerdings noch eine wichtige Frage hätte ich.... Gibt es auch so etwas wie ein Ticket System für eingehende Kundenmails ? Kann man JTL so einstellen das man bei Emails von Kunden auch direkt sehen kann was diese eingekauft haben bzw. um welchen Vorgang es geht ?

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
Genau was ich gesucht habe ;) DANKE ...aber wieso Namenloser ? ... Videos und weitere Informationen werde ich mir nun auch mal gründlich durchlesen. Allerdings noch eine wichtige Frage hätte ich.... Gibt es auch so etwas wie ein Ticket System für eingehende Kundenmails ? Kann man JTL so einstellen das man bei Emails von Kunden auch direkt sehen kann was diese eingekauft haben bzw. um welchen Vorgang es geht ?
- Namenloser, weil du nur nen Nick hast, aber nicht weiter wild, ist bei mir ja nicht anders ;)
- Ticketsystem gibt es (noch) nicht, nennt sich dann CRM. Oft gewünschtes Feature, soll von JTL auch irgendwann kommen, aber wirst du noch merken: Zeiten und Termine werden quasi nicht angegeben, weil zuoft was dazwischen kommt: It's done when it's done (Duke Nukem Forever, anyone?). Gibt aber sowas wie Greyhound CRM oder Amtangee. Nicht ganz günstig, aber wenn man sowas braucht, sollte das schon drin sein.

Insg. ist JTL ein sehr schickes System, das aktuell immer weiter entwickelt wird und größtenteils funktioniert oder man kann sich was dazu bauen (lassen). Ist und bleibt halt Software, die nie fertig wird, weil es immer was Neues geben wird und die Software wächst dann immer mit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 13
Neu Virenscanner sagt das ZIP enthält einen Virus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0