Neu Inventurlisten lassen sich nicht sortieren

Night

Aktives Mitglied
6. Dezember 2018
37
3
Folgendes Problem ist bei unserer Inventur 2020 und 2021 aufgetreten.
Wenn wir unter Lager - Inventur durchführen die Artikelliste anzeigen lassen ist diese korrekt. Korrekt heißt, alle unsere Artikelnummern werden nach reihenfolge angezeigt (wir verwenden meistens rein nummerische Artikelnummern, die 6-stellig sind, es gibt aber auch 4- und 5-stellige und welche mit Buchstaben dahinter bzw. danach) Diese zeigen sich so an, dass alle die vorne mit 1 beginnen auch am Anfang stehen und die mit Z beginnen am Ende der Liste. Artikelnummern mit 7 Stellen finden sich aber da wieder, wo sie logisch hingehören, z.B. 111666 und dahinter folgt dann 1116661 und dann erst 111667 usw.

Auch mit Filtern und nach Warengruppen sortiert ist die Anzeige immer richtig. Drucken wir diese Liste nun aber zwecks Zählen aus, wird die gesamte Reihenfolge durcheinander gebracht. Nach 30 Seiten richtiger Reihenfolge kommen dann plötzlich Artikel, die nicht dran sind, auch hat er im Druck ein Problem mit den 7-stelligen Nummern. Die schmeißt er uns dann ganz ans Ende der Liste.

Egal, ob wir das nur als PDF ausgeben lassen oder direkt drucken, die Druckvorlage ist das Problem und ich komme nirgendwo an diese heran, um die ggf. anzupassen.
Wawi Version ist 1.5.24.1 wenn es dazu in einer anderen Version schon einen fix gibt entschuldigt den Post bitte.

--------
Zweite Baustelle ist die Lagerbewertung. Hier kann man Einstellungen treffen, die Druckvorlage verändert sich überhaupt nicht.
Weiß da Jemand was zu?
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Ja das mit dem ausdrucken der Listen habe ich auch bereits aufgegeben.... Dieses Problem gibts schon ewig und mittlerweile haben wir uns an das suchen gewöhnt, das Eintragen ist dann halt bochmal eine sucherei, aber anscheinend nutzen das so wenige das hier nicht nahcgebessert wird...
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Hallo,
ja das Problem habe ich auch... ist schon ewig so meist ist es dann aber wieder der reihe nach also ersten 30 Seiten von 1-3 oder A-g und dann fängt es meist wieder bei 0 oder A an und ist bis zum Schluss der reihe nach. Ich denke das hängt mit dem alter der Artikel zusammen weil meist neu angelegt hinten dran sind und die alten vorn aber ist nur ne Vermutung.
 

Night

Aktives Mitglied
6. Dezember 2018
37
3
Hallo,
ja das Problem habe ich auch... ist schon ewig so meist ist es dann aber wieder der reihe nach also ersten 30 Seiten von 1-3 oder A-g und dann fängt es meist wieder bei 0 oder A an und ist bis zum Schluss der reihe nach. Ich denke das hängt mit dem alter der Artikel zusammen weil meist neu angelegt hinten dran sind und die alten vorn aber ist nur ne Vermutung.
Ja, das ist auch unsere Vermutung. Wir haben jetzt einen Export aus der Ameise gemacht, da sortiert er nämlich richtig. Aber man kann auch die Lagerbewertungsliste nehmen und damit zählen, auch da lässt sich das nämlich nach aufsteigender Artikelnummer oder was man gerne möchte sortieren. Werden uns nun damit behelfen bzw. mit dem Export aus der Ameise.
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Er wird einfach nach der Internen ID Sortieren diese lässt sich nur leider nirgends einblenden, mit Ameise eventuell.

Ich habe eher ein anderes Problem das bei mir die Inventur sofort mit einem Fehler abbricht und mir den Kompletten Lagerbestand versaut. Zum glück hatte ich vorher noch ein Backup gemacht.... Sitze schon den ganzen Tag.... Habe auch schon ein Ticket geöffnet aber ich denk da wird es keine Lösung geben.
Ich habe mir jetzt die ganze Inventurliste als CSV exportier und buche jetzt Fehlbestände per Hand und für die Bilanz reicht mir die CSV mit EK/netto und gut ....
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Er wird einfach nach der Internen ID Sortieren diese lässt sich nur leider nirgends einblenden, mit Ameise eventuell.

Ich habe eher ein anderes Problem das bei mir die Inventur sofort mit einem Fehler abbricht und mir den Kompletten Lagerbestand versaut.
DAS Problem habe ich auch... Ebenso mit Fehler bei der Inventur und Lagerstände komplett versaut...
Nur arbeite ich mit Chargen - da hilft ein Import über die Ameise gar nix...
Ticket hab ich auch offen, schon seit 30.12. aber da tut sich gar nix.... Wennst nicht für den support zahlst darfst halt keine Probleme haben scheinbar.... - Schade - früher war das nicht so bei JTL, ha haben auch die "kleinen" was bedeutet :(
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Ja das Problem scheint auch schon länger zu existieren. Zumin gab es das Problem auch schon 2020. Da war es ein Artikel der angeblich einen Falschen Zeichensatz hat und man solle Kategorie für Kategorie machen.... vergiss es es geht nicht selbst 1 einzelner Artikel bringt den Fehler. Und meine Vermutung ist das sie jetzt die 1.6 Abwarten wollen und keine Fixes mehr für 1.5 bringen....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neukunden Anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kaufland Kanal deaktiviert sich von selbst kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen