Beantwortet Inventur und Umlagerungen mit Barcodescanner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JulianO
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

JulianO

Aktives Mitglied
24. Januar 2019
37
5
Hallo

Ich stehe vor einem Problem:

Wir haben ein kleines, mehr oder weniger übersichtliches Lager. Nun arbeiten wir schon länger mit WMS, da sich hier die Wareneingänge gut durchführen lassen mit einem Barcodescanner am Notebook.

Soweit funktioniert es gut, nur dass es leider nicht möglich ist, diese Artikel, welche jetzt auf dem Wareneingangsplatz gebucht sind, in die Regale einzusortieren. Also nachträglich. Natürlich kann ich bereits beim Auspacken entscheiden, wo ich es hinterher hinlege. Das klappt nur leider oft nicht, da im geplanten Fach, dann kein Platz ist.

WMS Mobile ist für meinen 1 Mann Betrieb einfach too much. Ich sehe den Sinn bei großen Lagern oder mehreren Lagern, aber kleine Händler mit mäßigem Aufkommen brauchen das nicht.

Es wäre schön, wenn man auch vom Notebook aus, mit dem Barcodescanner
  1. Umlagerungen vom Wareneingang ins Regalfach machen könnte (z. B. von-Fach auswählen (durch Scan); Artikel scannen; Ziel-Fach scannen); wobei sich das von-Fach idealerweise festschreiben lässt, wenn man z.B. den Eingangsplatz leerräumt oder ein Regal in ein anderes umpackt.
  2. Auch Inventuren auf diese Art durchführbar wären. Also Regalplatz scannen, alle Artikel scannen, Platz schließen und nächsten Platz auswählen

Viellicht finden sich ja mehrere, die sowas auch brauchen würden

VG
Julian

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.817
580
Für JTL-WMS unter Windows sind diese Features derzeit nicht geplant.

JTL-WMS Mobile erfüllt genau deine Anforderungen.

Die Testversion kannst du 14 Tage kostenfrei nutzen. Gerne verlängern wir dir den Testzeitraum auch, damit du ausgiebig testen kannst, wieviel Zeit (und damit Geld) du jeden Monat durch die Nutzung einsparen kannst.

Die 49 Euro pro Monat holst du sicher 10x wieder raus.

JTL-WMS Mobile gibt es im übrigen auch als Windows- APP im Microsoft Store. Ein zusätzliches mobiles Endgerät wird nicht zwingend benötigt.

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Hallo

Ich stehe vor einem Problem:

Wir haben ein kleines, mehr oder weniger übersichtliches Lager. Nun arbeiten wir schon länger mit WMS, da sich hier die Wareneingänge gut durchführen lassen mit einem Barcodescanner am Notebook.

Soweit funktioniert es gut, nur dass es leider nicht möglich ist, diese Artikel, welche jetzt auf dem Wareneingangsplatz gebucht sind, in die Regale einzusortieren. Also nachträglich. Natürlich kann ich bereits beim Auspacken entscheiden, wo ich es hinterher hinlege. Das klappt nur leider oft nicht, da im geplanten Fach, dann kein Platz ist.

WMS Mobile ist für meinen 1 Mann Betrieb einfach too much. Ich sehe den Sinn bei großen Lagern oder mehreren Lagern, aber kleine Händler mit mäßigem Aufkommen brauchen das nicht.

Es wäre schön, wenn man auch vom Notebook aus, mit dem Barcodescanner
  1. Umlagerungen vom Wareneingang ins Regalfach machen könnte (z. B. von-Fach auswählen (durch Scan); Artikel scannen; Ziel-Fach scannen); wobei sich das von-Fach idealerweise festschreiben lässt, wenn man z.B. den Eingangsplatz leerräumt oder ein Regal in ein anderes umpackt.
  2. Auch Inventuren auf diese Art durchführbar wären. Also Regalplatz scannen, alle Artikel scannen, Platz schließen und nächsten Platz auswählen

Viellicht finden sich ja mehrere, die sowas auch brauchen würden

VG
Julian
Ich sehe das genauso wie Stephan.
Fast bei jedem Kunden der neu auf WMS umsteigt gibt es Anfangs die Frage, ob man das WMS Mobile wirklich brauch. Natürlich nicht. ABER wie Stephan schon sagt, spart man sich durch den schnelleren Ablauf einfach SEHR VIEL Zeit.
Jeder unserer Kunden war im Anschluss IMMER "dankbar" sich für WMS Mobile entschieden zu haben. Die Zeit die sich die Picker im Lager sparen ist damit eigentlich immer locker drin.

• Ich liebe es
Reaktionen: Stetto