Gelöst Inventur - Bestände werden nicht gebucht

Frank D.

Aktives Mitglied
8. November 2019
1
1
Hallo!

Ich nutze die WaWi in der aktuellsten Version (1.5.10.0).

Gestern wollte ich in einem Lager eine Inventur durchführen. Also wie immer den Punkt "Inventur" aufgerufen, Lager ausgewählt und die aktuellen Bestände eingetragen (bei den Artikeln bei denen es Abweichungen gibt). Bei denen mit passendem Bestand hab ich nichts gemacht. Dann auf "Buchen" geklickt. Es erscheint das Fenster "Es wurden keine Ist-Bestände eingetragen. Die tatsächlichen Bestände entsprechen somit den Sollbeständen. Möchten Sie fortfahren?". Wenn ich dann auf "Ja" klicke schliesst sich das Inventurfenster aber die Bestände sind immer noch die alten, nicht passenden. Und bei Klick auf "Nein" bin ich wieder im Inventurfenster. Auch wenn ich die Differenzliste vorher ausdrucke (auf der übigens eine Differenzmenge von "0" erscheint) ist das Ergebnis dasselbe. Es gab mal einen Button "Differenzen ausbuchen", der ist aber nicht mehr da. Mach ich plötzlich was falsch? Früher gings doch auch.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
82
6
Ich habe das gleiche Problem, egal was man einträgt in den Feldern "Ist-Bestand" die scheinen nicht mehr erkannt zu werden.
Was kann man tun ?
 

H.B.EVO

Aktives Mitglied
2. Januar 2011
91
3
Hier gleiches Problem!
Version: 1.5.10.0

Vor Inventur Bestand: 5
Inventur -> Ist Bestand eingetragen: 7
Nach Inventur Bestand: 0
 

eneiro

Aktives Mitglied
17. August 2015
96
14
Hallo,

ja hier bei uns das selbe Problem. Gerade getestet. Inventur in einem Standard Lager funktioniert nicht. Werte vom Sollbestand werde nicht übernommen.
 

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
82
6
*push*

Wann ist hier mit einem offiziellen Statement zu rechnen bzw. wann gibt es ein Update ?

Die Inventurbuchung ist ein unabdingbares Feature!
 

eneiro

Aktives Mitglied
17. August 2015
96
14
JTL arbeitet schon dran, bzw. es soll in der 1.5.11 behoben sein. Dafür gibt es dort aber gerade andere Probleme. Somit kommt eventuell Montag was neues, soweit ich weiß.
 

Ähnliche Themen