Gelöst Internetmarke anderes Layout

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Na ja, wenn man abwarten soll, bis JTL hier etwas im PDF beschneidet, ist es zu spät.
Ich habe jetzt große Label geordert, da man bei der Piost einfach dumm und ignorant ist.
Ansonsten würde man die Label so gestallten, dass eine Marke klein und optimal angepasst zu verarbeiten wäre.
Seit Jahren hat man die Adressen immer auf 29 x 90 mm Label bekommen.
Papierverschwendung hoch 10 nennt man das.
Ich kann dies hier nur bestätigen, da wir einen DHL Paketshop führen und jeder Kunde einen riesen Karton mit Thermolabel als Belegt erhält.
Das ist einfach nicht mehr normal.
So etwas muss in die Medien, dann werden die leute irgenwann ein mal wach.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich bekomme immer noch Mails von pcf-1click, welche die Anleitung für JTL enthält.
Die versehen nicht, dass wir Endnutzer sind und man mit JTL oder wem auch immer hätte die ganzen probleme klären müssen.

Wir nutzen nun 62 x 100 Label und sollen sich die Unweltschützer mit der Post herunärgern.

Gruß

NICO
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
348
102
Hallo zusammen,

abschließend nochmals zur Information.

Das Mindestmaß für Etiketten mit Adresszone beträgt 43x85 mm. Ohne Adresszone wird eine Mindesthöhe von 33 mm und eine Breite von 37 mm (ohne Briefzusatzleistungen) bzw. 62 mm (mit BZL) benötigt.

Das Thema wird nun geschlossen.

Falls noch jemand ein Problem mit abgeschnittenen Adresszeilen hat, möchte ich darum bitten, ein Ticket zu erstellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.