In Bearbeitung Internes Kundendisplay - Fehlende Konfigurationsmöglichkeiten

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Hallo,

wir nutzen nun JTL-POS mit der EloPOS Z30 inkl. Kundendisplay. Leider lässt sich hier nur ein Bild konfigurieren. That's ist.

Wir würden gerne mehrere Bilder durchlaufen lassen. Eine GIF-Datei wird ebenfalls nicht akzeptiert. Beim externen Display stehen derlei Optionen zur Verfügung.....

Wird hier nachgebessert?

VG
 

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
65
24
Sorry, aber ich denke, da muss ich dich enttäuschen

Wir warten schon seit fast 2 Jahren darauf...

z.B. wurde bis heute noch nicht einmal das Hintergrundbild gefixt
Das ausgewählte Bild sieht auf dem Kundendisplay immer noch total verpixelt aus

Ich würde also nicht damit rechnen, dass da bald oder bzw. überhaupt noch was passiert

Wir haben es mittlerweile aufgegeben und uns damit abgefunden, dass wir unsere Sunmi T2 Kassen mit Kundendisplay eigentlich umsonst gekauft haben

Naja, nächstes Mal sind wir klüger und kaufen nicht einfach blindlings die Geräte, die von JTL im Shop beworben werden
Sondern die Hardware, die am weitesten verbreitet ist

Bringt einfach nix tolle moderne Hardware zu kaufen, die am Ende nicht supportet wird, weils offensichtlich kaum jemand benutzt
Oder was auch immer der Grund sein mag, warum das Kundendisplay von JTL so ignoriert wird
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Für uns unverständlich. Die Kunden verbringen bei uns schon ein paar Minuten an der Kasse (Geschenke verpacken, Beratung, Gutscheine ausstellen etc..), in denen man mittels Display auf Aktionen, Kundenkarten, Onlineshop etc. hinweisen könnte.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

wir arbeiten an dem Kundendisplay 2.0 da dies komplett neu aufgezogen wird, ist dies etwas mehr arbeit als gedacht, aber es existiert bereits ein Prototyp. Wann wir endgültig fertig sind kann ich aber leider nicht sagen.

Grüße
 

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
65
24
Hallo,

wir arbeiten an dem Kundendisplay 2.0 da dies komplett neu aufgezogen wird, ist dies etwas mehr arbeit als gedacht, aber es existiert bereits ein Prototyp. Wann wir endgültig fertig sind kann ich aber leider nicht sagen.

Grüße

Das ist wirklich lieb gemeint
Aber wir ärgern uns jetzt schon seit ca. 2 Jahren mit dem Kundendisplay herum

( https://forum.jtl-software.de/threads/sunmi-t2-kundendisplay-anpassen.140616/ )

Und seitdem wird gesagt, dass die Fehler bald behoben werden etc.
Ich habe ehrlich gesagt meine Erwartungen diesbezüglich aufgegeben
Innerhalb von 2 Jahren wurde ja leider noch nicht einmal das Bild gefixt und "entpixelt".

Wenn es irgendwann mal funktionieren sollte, super!
Und wenn dann endlich auch die Anpassungsmöglichkeiten nachgeliefert werden, wäre das natürlich auch toll...

Bis dahin bleibt bei uns einfach ein schwarzes Bild eingestellt.
So kann man zumindest nicht erkennen, dass das Bild so verpixelt dargestellt wird.
Und der Kassiervorgang wird ja zum Glück trotzdem noch korrekt angezeigt.

In Zukunft werden wir für JTL Produkte aber lieber keine "early adopter" mehr sein und nur noch altbewährtes Zeug kaufen bzw mit neuer Software erst mal warten.
Die Sunmi T2 Kassen mit Kundendisplay waren für uns im Endeffekt reine Geldverschwendung. Zudem ließ sich JTL-POS sehr lange nicht produktiv einsetzen aufgrund vieler Kinderkrankheiten.
Da hätten wir halt auch andere Hardware kaufen können...

Na ja, wie auch immer
Ich hoffe, du hast recht und irgendwann kommt das Kundendisplay 2.0 und fixt die Probleme
Wäre echt toll, wenn da mal was passiert