In Bearbeitung Sunmi T2 Kundendisplay anpassen

Scubarpro

Aktives Mitglied
18. September 2015
81
5
Hi,

wir haben die Sunmi T2 gekauft und nun läuft auch alles. Gibt es eine Möglichkeit das Kundendisplay anzupassen? Sprich mit eigenen Hintergrundbild / Bildschirmschoner mit Firmenlogo oder so etwas?

Aktuell läuft die Kasse immer und es geht kein Bildschirmschoner an.

Beim Einloggen in die Kasse wird dies auf dem Kundendisplay angezeigt, soll das so sein?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawimonster

wawimonster

Mitglied
8. November 2020
21
3
Hallo,
das Layout kann nicht angepasst werden. Wir haben Pläne das zu Ändern.

Wann wird es denn soweit sein, dass man das Layout anpassen kann? Wir warten bereits seit Juni auf ein Update.
Wir haben uns extra nur für die Kundendisplayfunktion das SunmiT2 inkl. Kundendisplay gekauft. Und jetzt wird das interne Kundendisplay leider nicht komplett unterstützt. 😥


Wenn kein Bon geöffnet ist, dann wird das JTL POS Logo angezeigt. Und das ist leider nicht so toll.
1. Fördert das Logo ein Einbrennen in das Display (Ja bei einem LC-Display ist das nicht ganz so schlimm, aber es bleibt trotzdem ein Problem)
2. Ein Drittanbieter Logo auf einem extra Display, mitten im Geschäft, sieht ziemlich "bescheiden" aus
3. Mit dem JTL POS Logo sieht das für den Kunden immer so aus, als wäre man zu geizig für die "Premium Version". So nach dem Motto: Werbung lässt sich in der kostenlosen Version nicht abschalten.


Dass man das Layout anpassen kann, muss eigentlich gar nicht möglich sein.
Für den Anfang würde es schon reichen, wenn man das JTL Logo einfach entfernen würde. (Besser noch durch ein eigenes Logo ersetzen)
Sodass einfach ein weißer Bildschirm angezeigt wird, wenn kein Bon geöffnet ist.

Wir würden sogar die Arbeitsstunden bezahlen :D Hauptsache wir haben ein vernünftiges Kundendisplay
Da es sich hierbei um keine komplexe Arbeit handelt, könnten wir theoretisch die APK auch selbst unpacken, ändern und wieder repacken. Aber das bringt dann wieder andere Probleme mit sich, wie z.B. den fehlenden Update Support.


Es wäre wirklich toll, wenn da bald was passieren würde. Das Kundendisplay ist für uns aktuell das einzige Problem und ein Patch/Update wäre super! :cool:
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
348
44
Wann wird es denn soweit sein, dass man das Layout anpassen kann? Wir warten bereits seit Juni auf ein Update.
Wir haben uns extra nur für die Kundendisplayfunktion das SunmiT2 inkl. Kundendisplay gekauft. Und jetzt wird das interne Kundendisplay leider nicht komplett unterstützt. 😥


Wenn kein Bon geöffnet ist, dann wird das JTL POS Logo angezeigt. Und das ist leider nicht so toll.
1. Fördert das Logo ein Einbrennen in das Display (Ja bei einem LC-Display ist das nicht ganz so schlimm, aber es bleibt trotzdem ein Problem)
2. Ein Drittanbieter Logo auf einem extra Display, mitten im Geschäft, sieht ziemlich "bescheiden" aus
3. Mit dem JTL POS Logo sieht das für den Kunden immer so aus, als wäre man zu geizig für die "Premium Version". So nach dem Motto: Werbung lässt sich in der kostenlosen Version nicht abschalten.


Dass man das Layout anpassen kann, muss eigentlich gar nicht möglich sein.
Für den Anfang würde es schon reichen, wenn man das JTL Logo einfach entfernen würde. (Besser noch durch ein eigenes Logo ersetzen)
Sodass einfach ein weißer Bildschirm angezeigt wird, wenn kein Bon geöffnet ist.

Wir würden sogar die Arbeitsstunden bezahlen :D Hauptsache wir haben ein vernünftiges Kundendisplay
Da es sich hierbei um keine komplexe Arbeit handelt, könnten wir theoretisch die APK auch selbst unpacken, ändern und wieder repacken. Aber das bringt dann wieder andere Probleme mit sich, wie z.B. den fehlenden Update Support.


Es wäre wirklich toll, wenn da bald was passieren würde. Das Kundendisplay ist für uns aktuell das einzige Problem und ein Patch/Update wäre super! :cool:
Derzeit keine Anpassung möglich, JTL arbeitet daran (ähnlich dann wie das externe Display)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.868
238
Hallo,
Es wäre wirklich toll, wenn da bald was passieren würde. Das Kundendisplay ist für uns aktuell das einzige Problem und ein Patch/Update wäre super!
ach bitte, etwas Werbung für uns ist doch nicht verkehrt :)

Ich hatte jetzt das Konzept mit Philipp stark vereinfacht, wir fangen bald mit der Umsetzung und werden die beiden Kundendisplays vom Design zusammen bringen.

Wir schauen das wir zumindest kurzfristig ein eigenes Bild statt unserem Logo anzeigen können.
 

wawimonster

Mitglied
8. November 2020
21
3
Hallo,

ach bitte, etwas Werbung für uns ist doch nicht verkehrt :)

Ich hatte jetzt das Konzept mit Philipp stark vereinfacht, wir fangen bald mit der Umsetzung und werden die beiden Kundendisplays vom Design zusammen bringen.

Wir schauen das wir zumindest kurzfristig ein eigenes Bild statt unserem Logo anzeigen können.


Danke für die Antwort
Das wäre echt super!
 

wawimonster

Mitglied
8. November 2020
21
3
@Janusch
Mittlerweile sind 2 Monate vergangen, seit du angekündigt hast, dass die "Eigenes Bild" Funktion für die kommende Version 1.0.3 umgesetzt wurde.
Wann wird die Version 1.0.3 denn endlich veröffentlicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tafechner

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.868
238
Das Release ist vorbereitet, es werden die letzten Tests mit Pilotkunden geführt. Es ist einiges dazu gekommen, da wir über Weihnachten kein Release machen konnten.
Wenn alle Tests klappen ist am Fr. mit der Version zu rechnen.
 

wawimonster

Mitglied
8. November 2020
21
3
Wir haben unser JTL POS System jetzt mal wieder angeworfen und wollten die "Eigenes Bild setzen" Funktion ausprobieren
Allerdings mussten wir feststellen, dass das angezeigte Bild auf dem Sunmi Kundendisplay extrem verpixelt ist
So ist das Kassensystem leider wieder nicht für uns geeignet
Mit dem verpixelten Bild sieht es zwar nicht mehr wie eine "Freemium-Version" aus, dafür aber wie eine "Beta-Version"

Schade.. Wir würden gerne JTL POS nutzen
Aber im Jahr 2021 ist so ein "Design" leider für eine ernstzunehmende CI nicht ausreichend
Da benutzen wir lieber unser jetziges Kassensystem ohne Kundendisplay

Hoffentlich wir da noch zeitig nachgepatcht
Die verpixelte "Eigenes Bild setzen" Funktion hat ja leider schon Monate gebraucht..
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
517
111
Hallo @wawimonster ,

wie ist die Auflösung deines Bildes. Hast du mal versucht ein anderes Bild zu testzwecken hochzuladen für das Kundendisplay? Werden alle verpixelt angezeigt?

Viele Grüße

Lars
 

wawimonster

Mitglied
8. November 2020
21
3
Die Auflösung ist so wie gefordet = 1920x1080
Wir haben selbstverständlich verschiedene Bilder/Auflösungen ausprobiert und es werden alle verpixelt angezeigt

Hat JTL keine QA/QM Prozesse für JTL POS/Sunmi T2?
Ich frage mich ernsthaft wie es so eine verbuggte Funktion nach so langer Entwicklungszeit ins Release geschafft hat..
Ein 5 Minuten Test hätte gereicht um festzustellen, dass hier ein Bug vorhanden ist.
Ich will mich nicht beschweren (weil -> JTL POS = kostenlos), aber merkwürdig finde ich das schon - mal von den ganzen anderen Kundendisplay Bugs abgesehen..
 

wawimonster

Mitglied
8. November 2020
21
3
Habe grade gesehen, dass der Bug schon im Issue Tracker ist (POS-1185)
Angeblich wird der Bug mit 1.0.4 behoben

Ist schon bekannt wann 1.0.4 released wird?
Beim letzten Mal hat das Release leider Monate gebraucht..
Siehe Datum vom ersten Post in diesem Thread
 

wawimonster

Mitglied
8. November 2020
21
3
@lweber

Mittlerweile sind wir bei Version 1.0.4.3 und das Bild ist leider immer noch verpixelt

Der Kunde kann auch immer noch über das Kundendisplay ins Backend der Kasse sehen, wenn der Verkäufer auf "alle Bons" tippt.
Beide Bugs haben sich zwar gebessert, sind aber trotzdem noch vorhanden.

Der Eintrag für das verpixelte Bild (POS-1185) im Issue Tracker existiert nicht mehr und auch generell kein einziger Eintrag im Bereich " JTL-POS CustomerDisplay (Integriert) "
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Sunmi D2 Mini Kundendisplay JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Diskussion Kategoriebilder auf SunMi T2 fehlen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Sunmi T2/T2s mit Metapace T-3 lauffähig? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Bearbeitung SUNMI POS;: Keine Reaktion mehr des Touchscreens JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst GELÖST: Sunmi D2 - Anbinung Zettle - Standort wird verlangt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Bearbeitung Sunmi D2 Mini Google Konto abmelden JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Verkaufe neues Mobiles Terminal Sunmi P2 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verkaufe ein neues Sunmi T2 Kassensystem + Metapace Kassenschublade+ Swissbit TSE Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Bearbeitung Verknüpfung mit TSE nicht möglich [Sunmi T2/Swissbit mSD] JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung [Gelöst] Seitenverhältnis bei Kundendisplay JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Tabelle automatisch auf Seitenbreite anpassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Vorlagen mit Editor anpassen - Tutorial? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kampagnen - Marketing Variablen anpassen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Menüreiter Schriftfarbe anpassen nach Klick Templates für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Anpassen der Facebook Export CSV Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikeletiketten anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenbank für ein Testshop anpassen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Schriftgröße im Megamenü anpassen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Zahlungsarten anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen