Neu Internationaler Versand mit UPS Handelsrechnung

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas skf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

skf

Aktives Mitglied
19. August 2020
21
3
Seit kurzem versenden wir international über die Shipping-Schnittstelle mit UPS und sind im Gegensatz zum bisherigen DHL-Versand absolut begeistert. Was jedoch auffällt ist, dass die automatischen Zollinhaltserklärungen welche bei JTL erzeugt wurden ein deutlicher Vorteil waren.

Gibt es bereits Forenmitglieder welche ordentliche Handelsrechnungen mittels eigener Vorlagen drucken? Andernfalls fänd ich auch interessant wenn jemand anderes einen (JTL Partner)-Anbieter kennt der die Vorlagen im Angebot hat. Das klingt aus meiner Sicht nur noch nach einer kleinen Hürde, nachdem wir die teils wochenlangen Versandlaufzeiten von DHL ja damit "behoben" haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nirico und AlexKimmig

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
653
144
Verstehe nicht ganz, was gemeint ist.

Wenn du ins Ausland versendest, legst du 3 Rechnungen bei.
Das kannst du gut über Workflows steuern.
Wenn Ausland, dann 3 Rechnungen ausdrucken.

Wenn der Warenwert 1000 übersteigt, musst du ja sowieso eine Zollanmeldung machen.
Die MRN kannst du über Wawi nicht mit angeben.
Der Versand muss dann über die UPS Website stattfinden.
Die Ausfuhrbegleitdokumente legst du der Versandtasche bei.

nirico

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
141
25
Firma
NIRICO
Wir bekommen bei DHL und Parcel.One über die Schnittstelle automatisiert Zolldokumente für alle Sendungen, die automatisch gedruckt werden. UPS benötigt nur Rechnungen und keine Zolldokumente (z.B. CN23)?

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
653
144
Eine Zollinhaltserklärung (CN23) ist nur notwendig wenn du das Paket der Post übergibst.

Versanddienstleister wie UPS, DHL Express, TNT und co verlangen von dir den Inhalt der Sendung immer preiszugeben wenn es ins Ausland geht.
Die Informationen des Inhaltes sind also bereits bekannt und ein CN23 daher nicht notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nirico

nirico

Sehr aktives Mitglied
3. Mai 2021
141
25
Firma
NIRICO
Danke für das Feedback. Werde mich mal genauer damit beschäftigen. Druck von Rechnungen ist ja kein Problem.

FLS

Aktives Mitglied
7. Dezember 2020
25
5
UPS möchte die Handelsrechnung doch am liebsten online hochgeladen bekommen, per Papierrechnung ist es sonst ein deftiger Aufpreis.

Aber ich kann keine Möglichkeit bei den Einstellungen zu UPS finden, dass die Rechnung automatisch hochgeladen wird.
Ist das nicht möglich?