Gelöst Installationsprobleme

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Installationsprobleme

Hallo, ich habe auch ein Problem. Ich habe mir gerade die Vollversion installiert. Jetzt beim ersten Programmstart wollte ich die Standartdaten easy;sa;sa04jT14 eingeben. Das habe ich getan, aber wenn ich dann auf o.k. klicke passiert nichts. Die ODBC Daten sind korrekt. oder muß ich den Client noch extra installieren? wenn nicht, hat sonst jemand eine Lösung dafür?
Vielen DAnk!
Twipsymaus

schau mal unter diensteverwaltung ob der JTLWAWI - Server überhaupt gestartet ist.
 

omniman

Aktives Mitglied
16. Januar 2010
14
0
AW: Installationsprobleme

hallo,

könnte an falschen ODBC-einstellungen liegen. bitte kontrollieren.

Salve,

hatte schon letzte Woche im Forum mein Problem dargestellt, vielleicht kannst Du mir helfen ! Nach empfohlener Passwort Änderung für die Datenbank erscheint folgende Fehlermeldung:

Benutze Version 099629
Fehlermeldung
Microsoft SQL Server-Anmeldung
Fehler bei der Verbindung SQL State: 28000
SQL Server Fehler : 18456
Microsoft ODBC SQL Server Driver
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'

PS: Bin den Hinweisen/FAQ aus JTL Wiki rauf und runter Schritt für Schritt nachgegeangen, keine Lösung in sicht ! Gibt es eventuell einen anderen Server den man benutzen kann ?
 

hotte1011

Aktives Mitglied
20. Oktober 2009
16
0
Radolfzell
AW: Installationsprobleme

Hi bin zwar hier ein Newbie allerdings hatte ich das gleiche Problem bei einem Client im Netzwerk. Die OBDC Einstellungen waren korrekt und trotzdem hat es nicht funktioniert. Dann bin ich her und hab mir die Versionsnummern der OBDC treiber angeschaut und dabei heraus gefunden das der eine client eine veraltete Version hatte (wahrscheinlich auch Fehlerhaft ;) ) Also von nem anderen Rechner die Dateien genommen und siehe da funktioniert tadellos. Ansonsten bei MS auf den Server schauen ob da ein Update für die OBDC treiber findest.


gruß Thomas

Salve,

hatte schon letzte Woche im Forum mein Problem dargestellt, vielleicht kannst Du mir helfen ! Nach empfohlener Passwort Änderung für die Datenbank erscheint folgende Fehlermeldung:

Benutze Version 099629
Fehlermeldung
Microsoft SQL Server-Anmeldung
Fehler bei der Verbindung SQL State: 28000
SQL Server Fehler : 18456
Microsoft ODBC SQL Server Driver
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'sa'

PS: Bin den Hinweisen/FAQ aus JTL Wiki rauf und runter Schritt für Schritt nachgegeangen, keine Lösung in sicht ! Gibt es eventuell einen anderen Server den man benutzen kann ?
 

Twipsymaus

Aktives Mitglied
22. November 2009
44
0
AW: Installationsprobleme

Hallo andi1970,
nein er ist nicht gestartet. undstarten läßt er sich auch nicht, dann kommt folgende meldung:
Kann nicht gestarter werden.Weitere Infos im Systemereignissprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um ein Nicht-Microsoftprodukt hadelt.
Beziehen sie sich auf den Fehlercode 17113
 

mlproduction

Aktives Mitglied
31. März 2010
3
0
AW: Installationsprobleme

Habe immer die selbe Meldung!

Benutzer besitzt kein Zugriff auf diesen Mandanten!

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe

Danke :)
 

mlproduction

Aktives Mitglied
31. März 2010
3
0
AW: Installationsprobleme

Ich konnte mich ja bis jetzt noch nicht anmelden.

Ich gebe die Daten admin und als passwort pass ein un dann kommt eben diese Meldung.

Benutzer besitzt kein Zugriff auf diesen Mandanten!

Ich kann leider nicht in das Programm um das zu ändern.

Ich weiss nicht weiter.

Bitte helft mit. :)
 

Holgii

Aktives Mitglied
4. April 2010
1
0
AW: Installationsprobleme

Hallo,

habe auch ein Problem. Habe das Programm installiert und möchte mich nun anmelden. Habe "admin" und "pass" eingegeben.

Allerdings sagt er dann : "Benutzer besitzt keinen Zugriff auf diesen Mandanten"

Administratorrechte habe ich. Auch die anderen PW habe ich schon probiert.
Was kann der Fehler sein ??


Vielen dank für die Hilfe !!
 

SandroM

Aktives Mitglied
12. April 2010
2
0
AW: Installationsprobleme

Hallo an alle, Hallo Admin und Support,

ich habe heute das Prog. gesaugt und habe das gleiche Problem wie Hayjin, wer könnte mir Helfen oder wo finde ich für einen User eine verständliche erklärung!

Vielen Dank
Sandro

So, habe nun alles genau so gemacht wie es in der Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben wurde. Leider ohne den entsprechen Erfolg.

Der Client bringt folgende Fehlermeldung:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Y7WAoz0XuFt18l3.PNG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Arne

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2011
288
3
AW: Installationsprobleme

Ping mal bitte deinen Server an.

also Start -> Ausführen -> cmd -> ping Servername

wenn das nicht gelingt pingst du bitte die IP des Servers an.

Sollte das dann funktionieren, so musst du bitte in der ODBC Verbindung die IP des Servers angeben und nicht den Namen (Servername\JTLWAWI wird dann zu 192.168.1.x\JTLWAWI).

Dann sollte es funktionieren.

Andernfalls schreib bitte ein Ticket an unseren Support. Hier wird wahrscheinlich eine Installationspauschale fällig.

Die Installationspauschale ist entgegen deinem Aufwand den du schon investiert hasst ein Klax ;)

Grüsse Arne
 

ROShop

Aktives Mitglied
11. Mai 2011
24
0
AW: Installationsprobleme

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem - ich gebe admin und pass ein, doch dann kommt die Fehlermeldung "Login falsch"!

Habe die Installation so durchlaufen wie es in der txt angegeben ist.

Danke
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Installationsprobleme

hi,

du gibst wohl amdin und pass dort ein, wo danach nicht gefragt wird. Wenn du die selbe Fehlermeldung wie der Threadersteller hast, sann schau hier: HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

Wenn Du damit dennoch nicht klarkommst, gibt es die Möglichkeit einen Installationssupport zu buchen. JTL-Wawi arbeitet mit einer sehr leistungsfähigen MS-SQL Datenbank, die machmal nicht ganz einfach einzurichten ist.
 

ROShop

Aktives Mitglied
11. Mai 2011
24
0
AW: Installationsprobleme

Ja ich gebe admin und pass ein!

Jetzt sah ich, dass in der System-DSN der ODBC noch ein Eintrag von einer früheren Installation von eazyauction installiert war. Jetzt wo ich das gelöscht habe, kommt die Frage nach DNS mit "sa" usw. und das funktioniert auch nicht! Da passiert auch nichts...!

Den Eintrag habe ich jetzt in der ODCB neu gemacht... geht aber trotzdem nicht!

Es ist alles sehr unübersichtlich, tut mir leid wenn ich das so sage!
 

Chip_01

Aktives Mitglied
29. Juni 2010
24
0
AW: Installationsprobleme

Hallo alle zusammen,

könnte bitte jemand mir einen Tip geben, wie ich die aktuelle wawi installiert bekomme?
Wie immer, erst runtergeladen, Virenscanner aus, auf exe gedrückt, die alte Version wird entfehrnt und dann das.
Fehler wawi install.jpg
 

Anhänge

  • Fehler wawi install.jpg
    Fehler wawi install.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 35

heiner

Aktives Mitglied
27. September 2011
2
0
AW: Installationsprobleme

JTL-WAWI und Shop gefällt uns. Wir möchten jetzt die Warenwirtschaft testen.
Die installierte Software von setup-jtl-wawi_099713_110113.exe auf Win XP SP3 mit SQL Server 2005 Express auf VMware lässt sich starten.
Als erstes kommt ein Fehler, Windows möchte einen Problembericht senden.
Problem nicht senden, danach kann mit der Software teilweise getestet werden. Das Layout und die Funktionen gefällt erst einmal. Wenn da nicht die Abbrüche immer wieder auftreten.
Dann Installation von setup-jtl-wawi_099755_210911.exe, Deinstallation der alten Version vorausgesetzt, läuft ohne Fehlermeldung.

Jedoch JTL-WAWI startet nicht mehr. Direkt nach dem Aufruf kommt die Meldung "JtlCoreLib.DLL kann nicht geöffnet werden" Initialisierung fehlgeschlagen Error: Klasse nicht registriert.

Wir haben keinen Hinweis zur Beseitigung dieses Fehlers gefunden. Ist das Problem bekannt?

Gruß und Danke
Heiner
 

heiner

Aktives Mitglied
27. September 2011
2
0
AW: Installationsprobleme

JTL-WAWI und Shop gefällt uns. Wir möchten jetzt die Warenwirtschaft testen. <br>Die installierte Software von setup-jtl-wawi_099713_110113.exe auf Win XP SP3 mit SQL Server 2005 Express auf VMware lässt sich starten.<br>Als erstes kommt ein Fehler, Windows möchte einen Problembericht senden.<br>Problem nicht senden, danach kann mit der Software teilweise getestet werden. Das Layout und die Funktionen gefällt erst einmal. Wenn da nicht die Abbrüche immer wieder auftreten.<br>Dann Installation von setup-jtl-wawi_099755_210911.exe, Deinstallation der alten Version vorausgesetzt, läuft ohne Fehlermeldung.<br><br>Jedoch JTL-WAWI startet nicht mehr. Direkt nach dem Aufruf kommt die Meldung "JtlCoreLib.DLL kann nicht geöffnet werden" Initialisierung fehlgeschlagen Error: Klasse nicht registriert.<br><br>Wir haben keinen Hinweis zur Beseitigung dieses Fehlers gefunden. Ist das Problem bekannt?<br><br>Gruß und Danke<br>Heiner