Gelöst Installationsprobleme

Hayjin

Aktives Mitglied
17. Juli 2009
7
0
AW: Installationsprobleme

So, habe nun alles genau so gemacht wie es in der Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben wurde. Leider ohne den entsprechen Erfolg.

Der Client bringt folgende Fehlermeldung:

Hayjin

Aktives Mitglied
17. Juli 2009
7
0

Obwaohl ich als Admin angemeldet bin, erhalte ich die Meldung das höhere Rechte erforderlich sind bei der Ausführung von netstat -an -b

Hayjin

Aktives Mitglied
17. Juli 2009
7
0

Gibt es keinen telefonsichen Support? Was nützt mir ein Shop wenn meine Mitarbeiter sich nicht mit dem Server verbinden können. *wein*

Hayjin

Aktives Mitglied
17. Juli 2009
7
0

wo stelle ich denn diesen Port beim Client ein? Und wie lautet denn der Port?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Der Port muß mittels netstat am Server ausgelesen werden und am Client in den ODBC Einstellungen unter Clientkonfiguration eingetragen werden.

Dafür einfach den Haken bei dynamisch rausnehmen.

Max123

Aktives Mitglied
10. August 2009
3
0

Hallo, kann mir jemand bei der Anbindung eines Clients behilflich sein?
der ODBC Administrator zeigt folgendes an:

Microsoft SQL Server ODBC-Treiber Version 03.85.1132
Datenquellenname: JTLWAWI
Datenquellenbeschreibung: JTLWAWI
Server: FRANZ-A9AB6DF55
Datenbank: (Default)
Sprache: (Default)
Zeichen konvertieren: Yes
Abfragen mit langer Laufzeit protokollieren: No
Protokolltreiberstatistik: No
Integrierte Sicherheit verwenden: No
Ländereinstellungen verwenden: No
Option für vorbereitete Anweisungen: Temporäre Prozeduren beim Trennen löschen
Failover-Server verwenden: No
ANSI-Anführungszeichen verwenden: Yes
ANSI-Nullen, -Leerzeichen und -Warnungen verwenden: Yes
Datenverschlüsselung: No

Microsoft SQL Server ODBC-Treiber Version 03.85.1132
Verbindungstests laufen...
Versuch, die Verbindung aufzubauen
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][TCP/IP Sockets]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
TESTS FEHLGESCHLAGEN.

Vielen lieben Dank.

Stapelfeld

Aktives Mitglied
12. Juli 2009
4
0

Guten Abend zusammen,
habe vor kurzem mein WAWI deinstalliert und wollte dann das programm neu installieren, da es probleme mit dem JTL Shop 2 gegeben hat. Im Forum habe ich dan gelesen, dass es manchmal zu problemen kommt wenn alte Daten auf dem Server liegen und daher habe ich mir gedacht installiere ich beides neu. Nur jetzt habe ich das problem, dass sich Wawi nicht mehr installieren lässt. Es kommt zwar der Startbildschrim aber danach geht es nicht weiter kann mir jemand helfen ohne das ich mein System neu machen muss.
Gruß und besten Dank

Stapelfeld

Aktives Mitglied
12. Juli 2009
4
0

Das problem mit der Installtation hat sich gestern abend noch erledigt jedoch habe ich jetzt das problem das wenn ich dinge in mein WaWi eingebe wie zb Artikel und Kategorien er diese nicht in den Shop überträgt woran kann das liegen ?
Korrektur:
Die Kategorien werden zwar übertragen aber nicht im Shop angezeigt. Die Kategorien stehen im Backend ?!?!

Max123

Aktives Mitglied
10. August 2009
3
0

Hilfe
Könnte mir bitte jemand helfen.
Ich versuche seit 2 Tagen einen Client mit dem Server zu verbinden und es funktioniert nicht!!!

Es wäre schön wenn mir möglichst schnell jemand helfen könnte.

cherub1m

Aktives Mitglied
19. März 2009
50
0

Hallo,

ich versuche auf einem windows 7 64bit system den WaWi CLient zum laufen zu bewegen. Die ODBC Einstellungen habe ich EXACT wie auf HINWEISE/FAQ ? JTLWiki
geschildert eingestellt. Natürlich mit unseren Server Daten. Auf einem 2. PC mit win7 (32bit) konnte alles erfolgreich ausgeführt werden.

Ich weis nichtmehr an was es noch liegen könnte. Firewall ist aus. Der Test der ODBC verbindung war auch erfolgreich. Wenn man in der WaWi nach der Datenbank Konfiguration auf OK klickt und nichts passiert, man dann auf "abrechen" klickt, kommt, dass die DB gefunden wurde, aber die ODBC Verbindung nicht hergestellt werden konnte o_O

ernuwieder

Aktives Mitglied
5. September 2009
3
0

Hallo zusammen,
Ich versuche nun seit gestern die WaWi zu installieren, nachdem ich alles mal deinstalliert habe und die DB und die WaWi neu installiert habe beckomme ich beim starten folgende meldung:
"Error 0 preformin exec
SQL State = 42000
SQL Message =[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Fehler bei CREATE DATABASE. Einige angezeigte Dateinamen konnten nicht erstellt werden
Überprüfen Sie folgende Fehler.
Src: Execute 0"

Hilfe F1 F1 ich komm einfach nicht weiter!!

inmeha

Aktives Mitglied
25. September 2006
24
0

Odbc Einstelungen bitte über diesen Pfad starten:
C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe

Warum findet sich dieser Hinweis nicht in der Wiki an dieser Stelle:
HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

Ich habe schon wieder ein paar graue Haare mehr, weil ich die halbe Nacht versucht habe, den Clienten unter Windows 7 Ultimate 64-Bit ans laufen zu bekommen.

Es wäre nett, wenn das mal jemand dort einpflegen könnte.

Twipsymaus

Aktives Mitglied
22. November 2009
44
0

Hallo, ich habe auch ein Problem. Ich habe mir gerade die Vollversion installiert. Jetzt beim ersten Programmstart wollte ich die Standartdaten easy;sa;sa04jT14 eingeben. Das habe ich getan, aber wenn ich dann auf o.k. klicke passiert nichts. Die ODBC Daten sind korrekt. oder muß ich den Client noch extra installieren? wenn nicht, hat sonst jemand eine Lösung dafür?
Vielen DAnk!
Twipsymaus