Hier im Thread möchte ich alle Möglichen Probleme auflisten, die die Installation von eazySales stören können.
FAQ: http://www.jtl-software.de/faq.php
Bei der Erstinstallation folgendes prüfen:
Nach erneuten Installation folgendes durchführen:
Unter "Start" -> "Ausführen" -> cliconfg starten, "Alias" Tab wählen und den Eintrag für eazysales entfernen.
FAQ: http://www.jtl-software.de/faq.php
Bei der Erstinstallation folgendes prüfen:
- - Der Dienst "Server" muss gestartet sein.
- Norton Antivirus muss deaktiviert werden währen der Installation, sonnst wird die MSDE nicht richtig installiert
- Administratorrechte müssen vorhanden sein
- Der Benutzer der mit eS arbeitet muss Schreibrechte in der Registry haben, da dort einige Informationen gespeichert werden
- bei nicht deutschen Windowsversionen muss nach der Installation die Datei Update.bat aus der manuellen Installation (http://www.jtl-software.de/downloads/manuell_db_install.zip) angepasst und ausgeführt werden: c:\programme\ sollte dann durch c:\program files\ ersetzt werden.
Nach erneuten Installation folgendes durchführen:
Unter "Start" -> "Ausführen" -> cliconfg starten, "Alias" Tab wählen und den Eintrag für eazysales entfernen.