Gelöst Installationsprobleme

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hier im Thread möchte ich alle Möglichen Probleme auflisten, die die Installation von eazySales stören können.

FAQ: http://www.jtl-software.de/faq.php


Bei der Erstinstallation folgendes prüfen:

  • - Der Dienst "Server" muss gestartet sein.
    - Norton Antivirus muss deaktiviert werden währen der Installation, sonnst wird die MSDE nicht richtig installiert
    - Administratorrechte müssen vorhanden sein
    - Der Benutzer der mit eS arbeitet muss Schreibrechte in der Registry haben, da dort einige Informationen gespeichert werden
    - bei nicht deutschen Windowsversionen muss nach der Installation die Datei Update.bat aus der manuellen Installation (http://www.jtl-software.de/downloads/manuell_db_install.zip) angepasst und ausgeführt werden: c:\programme\ sollte dann durch c:\program files\ ersetzt werden.


Nach erneuten Installation folgendes durchführen:

Unter "Start" -> "Ausführen" -> cliconfg starten, "Alias" Tab wählen und den Eintrag für eazysales entfernen.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
Die neue Wawi exe aus dem Update heißt

jtl_wawi.exe

Richtig wäre
JTL-wawi.exe

dadurch wird die alte exe nicht überschrieben, sondern neu angelegt
 

Psycho

Aktives Mitglied
30. Juli 2008
4
0
Windows 2000 Server / Terminal Server //Fehler 2755

Hallo ,

habe versucht die JTL Clientsoftware auf einen Windows 2000 Server und Windows 2000 Terminalserver zu installieren. Jedoch kommt nach der eingabe des Datenbankservers folgende Fehlermeldung "Fehler 2755" und die Installation bricht ab:

http://www.250kb.de/u/080730/j/11f99cab.jpg


Ich hoffe Ihr könnt mir eine Lösung nennen, hab bei meiner Suche im Forum jedenfalls nichts vergleichbares gefunden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kerfre

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
8
0
Loginprobleme

Hallo,
habe von eazySales gehört und bei der Recherche hat dieses Programm mich sehr angesprochen und gleich installiert. Was mich stört, war die ständigde Anmeldung, so dass ich mich bei den Einstellungen als Benutzer rauswarf. Jetzt sind alle Logindaten falsch. Habe alles probiert. Sogar das komplette Programm deinstalliert und neu hochgeladen. Kann mich nicht mehr einloggen. Wer weiß Rat und Hilfe?
Danke im Voraus.
lg Kerfre
 

Brauer-Medien

Aktives Mitglied
20. Oktober 2006
81
0
Wittmund
AW: Installationsprobleme

Wenn du die Benutzer-Daten (Rechte) verändert hast und evtl beim Admin dass Passwort geändert hast, wirst du wohl am einfachsten die DB neu aufsetzen können.... also SQL runter und wieder rauf... oder schauen ob du was findest wo die tabels benannt werden in denen die User Daten (Passworte) gespeichert werden...
 

kerfre

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
8
0
AW: Installationsprobleme

vielen Dank für deine Antwort, hatte ich alles schon probiert, deinstalliert und die Datenbank wieder neu aufgesetzt. Hat mir aber nicht wieder neu registrieren lassen.
Leider ;-(
lg Kerfre
 

kerfre

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
8
0
AW: Installationsprobleme

ich habe sämtliche Passwörter verwendet, auch diesen Login sa/sa04jT14
und admin /pass ebenso
lg kerfre
 

kerfre

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
8
0
AW: Installationsprobleme

hallo, beim installieren der dsql atenbank soll man den norton ausschalten, vista lässt es nicht zu außer man deinstalliert den antivirus. gibt´s da noch eine andere möglichkeit?
lg kerfre
 

UweN

Aktives Mitglied
20. Januar 2009
2
0
AW: Installationsprobleme

Hallo,

ich neu und gleich eine Frage ? Bei der Installation wird beschrieben, dass man Norton Antivirus deaktivieren soll. Trifft das auch auf die EndpointProtection von Symantec zu ? Ich frage, da das Produkt ja aus dem gleichen "Haus" ist.

vielen DANK!
 

tradervix

Aktives Mitglied
24. Juni 2009
1
0
Hallo,

leider wird die Installation immer abgebrochen, jedoch ohne Fehlermeldung. Es werden nicht alle Verzeichnisse der SQL-Datenbank installiert und angelegt, hab es schon mehrfach versucht, aber leider ohne Erfolg!

Firewall und Antivirenprogramm sind inaktiv...

Wer kann mir helfen??
 

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0
AW: Installationsprobleme

ich mal wieder, das verirrte, verwirrte schaf :)

kann mir jemand sagen wo ich mit 1-2 klicks die jeweils neue version finden kann?
IMMER benötige ich mehrere stunden um mich durchzuwühlen. kann doch nicht sein oder?
welche url ist die richtige? oder ist die aktuelle version eine art wanderpokal
 

Zipfel1893

Aktives Mitglied
7. Juli 2009
1
0
AW: Installationsprobleme

Hallo zusammen,

bin, bzw. werde hoffentlich auch bald Nutzer der Software... allerdings habe ich ein Problem, bei der Installation der SQL Server 2005 Software, siehe unten den Text der Fehlermeldung:


TITEL: Setup für Microsoft SQL Server 2005
------------------------------

Fehler beim Starten des SQL Server-Dienstes. Weitere Informationen finden Sie in den Themen 'Vorgehensweise: Anzeigen der SQL Server 2005-Setupprotokolldateien' und 'Manuelles Starten von SQL Server' in der SQL Server-Onlinedokumentation.


Firewall und Antivir sind deaktiviert. Betriebssystem ist XP Prof (SP3) und das Ganze soll als Einzelplatzversion laufen...

Kann mir jemand schon vorab helfen, oder sind weitere Informationen nötig?

Vielen Dank im vorraus....
Bye, euer Zipfel
 

deimos

Aktives Mitglied
9. Juli 2009
2
0
Probleme bei Serveranbindung!

Hallo Supportteam, habe das Problem, das ich vom Client nicht auf den Server komme! Der Client sagt, das der Server den Zugriff verweigert hat. Habe schon mit SQL Server Managment gearbeitet und habe die Rechte auch richtig eingestellt! Kann mir jemand helfen? Deimos
 

deimos

Aktives Mitglied
9. Juli 2009
2
0
AW: Installationsprobleme

Hallo, das habe ich schon nachgesehen! Die Daten in ODCP sind richtig eingestellt! Versuche schon länger, eine Lösung zu finden! Und Danke für die schnelle Antwort Deimos
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Installationsprobleme

hallo,

kannst screen-shots von den ODBC-einstellungen trotzdem posten.

erstens, weil man exakt diese fehlermeldung erhält, wenn diese einstellungen nicht passen und zweitens man leicht eine kleinigkeit übersieht.
 

Hayjin

Aktives Mitglied
17. Juli 2009
7
0
AW: Installationsprobleme

hallo,

kannst screen-shots von den ODBC-einstellungen trotzdem posten.

erstens, weil man exakt diese fehlermeldung erhält, wenn diese einstellungen nicht passen und zweitens man leicht eine kleinigkeit übersieht.

Wo genau kann ich die Einstellungen einsehen und wie müssen die korrekt lauten? Bekomme nämlich den selben Fehler.

Danke für Info im voraus!