Gelöst Install_Problem

Shopi

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
13
0
Hallo, bin zufällig auf JTL gestossen und wollte es mal zum Testen auf meinen Zweitshop (inaktiv, aber gut zu haben wenn der Server des aktiven Shops mal nicht erreichbar ist) einsetzen. Nun habe ich die den Ordner wie beschrieben per ftp hochgeladen. Nur wenn ich nun eingebe
http://Domain.de/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php
dann passiert leider nichts. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Der Browser zeigt unten links "Fertig", aber das Bild bleibt weis. Tja wat nun.
"Domain" wurde natürlich durch den Shopnamen ersetzt, das Admin habe ich weggelassen, weil die Struktur so ist.
Der Shop ist ein osCommerce von Softsense. Hoffe ja das der nicht so umgestrickt wurde, das der Connector nicht läuft.

Gruß
Frank
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
Zitat von Shopi:
Nur wenn ich nun eingebe
http://Domain.de/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php
dann passiert leider nichts. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.


Frank
Under richtige Link wäre..
Rufen Sie mit einem Browser http://IhreShopDomain.de/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/install/index.php auf, treffen Sie dort Ihre Einstellungen und drücken Sie auf Installieren.

Vorausgesetzt du hast auch in den Admin Bereich hochgeladen und dein Admin
ist nicht durch .htaccess geschützt..
 

Shopi

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
13
0
Hallo, eine "admin" Ebene gibt es nicht im shop. wenn ich zum beispiel ein bild in das Wawi verzeichnes lege, das kann ich aufrufen. aber bei der install/index.php tut sich nichts.

Gruß
Frank
 

Shopi

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
13
0
Hallo, ich mal wieder :(
habe mich mal wieder mit JTL beschäftigt. Und habe nun auch die Installation für den OSC fork hinbekommen. allerdings bekomm ich beim shopabgleich ne menge fehlermeldungen. denke mal, weil die ordnerstruktur nicht mehr der vom originalen os ist.
weis jemand wie der connector angepasst werden kann.

Gruß
Frank
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das Problem bei deinem OSC Fork wird sein, das einige Ordner-Namen nicht dem original OSC entsprechen, wodurch es zu Problemen beim Connector kommt.

Hier muss der Connector angepasst werden. Dazu sind aber alle Fehlermeldungen während des Abgleiches nötig, damit man nicht alle Ordner /Dateien vergleichen muss
 

Shopi

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
13
0
Hallo, dachte ich mir schon. wenn interesse besteht, kann ich mal die erforderlichen daten per pn senden, habe den shop noch auf so einer art testplattform zum "experimentieren". dann könnt ihr euch die fehlermeldungen mal ansehen und eure meinung mitteilen ob ein anpassen ohne extremaufwand möglich ist.

Gruß
Frank
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Aufwand voraussichtlich 2-3 Stunden.

leider habe ich zur Zeit keine Zeit :(

Schicke mir die Daten bitte trotzdem mal per PN.

benötige Screenshots von allen Fehlermeldungen, und FTP Zugang

evtl. kann ich morgen abend bzw. Mittwoch abend mal draufschauen

Dazu müsstest du aber auch ab 20:00 tel. oder per skype online sein.
 

Shopi

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
13
0
So, wawi die Dritte :)

habe mal wieder einen Anlauf genommen und mich mit JTL beschäftigt. Ist halt ein Klasse Programm und da ich mich einfach nicht zu einem anderen Shopsystem hinreißen kann, habe ich mal wieder einen Versuch gestartet. Leider bekomme ich im Moment nicht die Verbindung zum Shop hin. Da ich es aber schon einmal geschafft hatte bin ich noch am Überlegen woran es liegt. Beim Test der Verbindung bekommen ich die Code 401 Fehlermeldung und keine Verbindung HTTP. Mhh Habe den Test mit dem Aufrufen der Datei schon gemacht und bekomme auch das 3.OSC angezeigt. Wollte aber schon im Vorfeld mal Anfragen, in Welchen Dateien müssen die Anpassungen Vorgenommen werden um den Abgleich dann zu realisieren? Normal wird doch nur die Datenbank ausgelesen oder? Das würde ja bedeuten, dass im Connector "nur" die Datenbanktebellennamen angepasst werden müssten !?

Na ja schaun wir mal :wink:

Gruß
Frank
 

Shopi

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
13
0
So, wieder einen Schritt weiter. Das mit der Verbindung habe ich wohl gelöst. Liegt an der Anmeldung auf meinem Webspace. muss ich mit meinem Provider klären. habe nun meinen Shop den ich local mit xampp betreibe erfolgreich abinden können. beim webshopabgleich bekomme ich nun folgende Fehlermeldung

Error 100 performing exec
SQL state = 00000
SQL Message=
Src: Execute

Damit kann ich nun leider nichts anfangen. Kann wer hlfen ??

gruß
Frank

22.09.08 Anbindung an Shop geht jetzt. Kann aber keinen Abgleich machen. Fehlermeldung wie auch schon oben genannt

Error 100 performing exec
SQL state = 00000
SQL Message=
Src: Execute
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Die Fehlermeldung kann verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen wird sie aber hervorgerufen, weil diverse Einstellungen etc. nicht vorgenommen wurden.

Schau bitte ob die Steuereinstellungen korrekt sind, ob dem Benutzer eine Firma zugewiesen wurde, ob die Standards in den Webshop-Details gesetzt wurden... Ggf. bitte Screenshots dieser Einstellungen.
 

Shopi

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
13
0
So habe mich nun mal an den Rechner gesetzt wo der Server läuft. Glaube die Fehlermeldung war bei einem anderen Test.
Aktueller Stand: HTTP Verbindung OK. Alle Einstellungen noch einmal überprüft auch OK, wenn ich auf Webshopabgleich gehe und starte, wechselt die Ansicht auf Ansicht Aufträge, da wo auch der Heken für Abgeschlossene Aufträge gesetzt werden kann.
Mehr passiert nicht es kommt keine Fehlermeldung, es werden aber auch keine Artikel , Kunden, Bestellungen oder sonst irgendetwas vom Shop geholt. Deke das es ab hier mit dem OSC Fork und der eventuell etwas anders aufgebauten Datenbank zu tun hat. Wo muss denn hier nun begonnen werden die Dateien anzupassen, damit sie richtig auf die Datenbak zugreifen können?

Gruß
Frank
 

Shopi

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
13
0
AW: Install_Problem

So Heute nun Wawi die letzte. Nach einem Festplattencrash an meinem Notebook, habe ich so nach und nach wieder alles installiert. Da ich viele Shopsysteme local mit xxamp teste und auch meinen aktiven Shop dort für Testzwecke zu laufen habe, dachte ich Heute "Machst noch mal einen Versuch". Also Connector geladen und installiert: OK dann JTL-Wawi geladen und installiert: OK, Shopdaten des localen Shop eingegeben und auf Abgleich gegangen. Und......... siehe da es geht ;). Also schnell im aktiven Shop die eazysales Datenbanktabellen gelöscht und die Connector Installation durchgeführt. In der Wawi einen neuen Mandanten angelegt und mit den Shopdaten gefüttert. Shopabgleich... und es geht. Da laust einen doch der Afffe, zig versuche gemacht, eigentlich nichts anders als Heute und nun geht das Ganze auf einmal. Kann nun Endlich meine Angebote, darum ging es mir hauptsächlich, über das Wawi abwickeln, verwalten und ggf Aufträge samt Rechnung daraus generieren. Super. Habe noch 2 Monate Zeit mich darin einzuarbeiten und kann dann zum Jahreswechsel damit starten. Thema kann also als gelöst markiert werden.
JTL-Wawi funktioniert mit OS Commerce Fork von Softsense.org

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbel

Aktives Mitglied
29. Dezember 2009
18
0
AW: Install_Problem

Hallo,

Naja, als gelöst würde ich diese Methode nicht bezeichnen, wenn dauernd neu Installiert werden muss.

Nachdem ich keine Lösung für dieses Problem gefunden habe kam auch nur eine Neuinstallation in frage. Danach lief alles wieder. Dieser Fehler tritt nun wieder auf.

Gibt es denn irgend eine Idee was diesen Fehler verursacht?

Mein System:
Aktuelle Wawi 9.9.629, VirtueMart 1.1.4 ebenfalls aktuell und der kostenpflichtige Connector.

Für Hilfe bin ich dankbar.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Install_Problem

Das ursprüngliche Problem wurde behoben, daher die Gelöst-Markierung.
Und es ist nun ganz sicher nicht der Normalfall, dass immer neu installiert werden muss. Evtl. kann rbaier als Anbieter des Connectors hier aber schneller weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen