Install Problem unter Windows XP Media Center Edition

jobdress24

Aktives Mitglied
11. November 2006
30
0
Hamburg
Hallo leute,

ich habe unter der o.g Windows Version das Install problem das der blaue Balken beim Installieren zurück fährt und die die Installation abgebrochen wird. Kann mir evtl. jemand weiter Helfen?
Habe schon in der FAQ geschaut woran es liegen könnte hier mal die Punkte die ich abgearbeitet habe.

- AntiVirus Kaspersky --> abgeschaltet
- Firewall Kaspersky --> abgeschaltet
- Admin Rechte --> Ja
- Gibt es einen Errorlog unter c:\programme\microsoft sql server\MSSQL$EAZYSALES\ LOG ? --> Ordner microsoft sql server nicht vorhanden
- Gibt es Einträge in der Ereignissanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung) --> weiss nicht was gemeint ist?!

jobdress24

Aktives Mitglied
11. November 2006
30
0
Hamburg
Zitat von Andreas Grambow:
Moin,

hast du einen Apache oder ähnliches laufen?

Bitt erufe mal den Taskmanager auf und beende alle Programme, so das nur noch die Wawi läuft.

Hi,

Apache habe ich nicht laufen, mit dem Taskmanager meinst du im Register "Anwendungen" oder "Prozesse" alles schliessen??
unter Anwendungen ist nichts offen, wenn du die Prozesse meinen solltest darf ich da alles schliessen?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
1. hast du einen Ordner Programme oder nur den Ordner Programm files?
2. mit welcher Datei startest du (setup oder setup1)

Ich hatte dieses Problem früher auch schon einmal, da hatte ich die Wawi das 2. installiert und vergessen die DB zu löschen.

das trifft bei dir ja nicht zu

jobdress24

Aktives Mitglied
11. November 2006
30
0
Hamburg
Zitat von Andreas Grambow:
1. hast du einen Ordner Programme oder nur den Ordner Programm files?
2. mit welcher Datei startest du (setup oder setup1)

Ich hatte dieses Problem früher auch schon einmal, da hatte ich die Wawi das 2. installiert und vergessen die DB zu löschen.

das trifft bei dir ja nicht zu

zu 1. es sind beide Ordner vorhanden
zu 2. habe beide Setup's ausprobiert bei beiden bricht er auf den letzten mm ab und fährt den blauen Balken zurück

ähm was mir gerade eingefallen ist, das ich die Programme Baywotch und von ebay den Turbo Lister auf dem Rechner habe, und beide eine Datenbank benutzen, ich weiss bloss nicht was für eine DB. könnte es evtl. daran liegen?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wäre möglich, hatte ich bei mir früher aber auch und es gab keine Probleme. diese legen aber auch Ihre eigenen DB an.

Eines ist Fakt, er fährt den Balken dann zurück, wenn er den SQL-Server installieren möchte.

Von daher setze einen Widerherstellungspunkt und deinstalliere diese beiden Programme.

dann versuche nochmals eine Installation.

jobdress24

Aktives Mitglied
11. November 2006
30
0
Hamburg
So hatte alles de-installiert und hat auch kein erfolg gebracht.
Was mir aber gerade aufgefallen ist du wolltest wissen ob sich ein DOS fenster öffnet, es kommt doch für ca. 1sec ein fenster was sich wieder schliesst.
Denke mal das du das meintest?

jobdress24

Aktives Mitglied
11. November 2006
30
0
Hamburg
Nein leider nicht :cry:

Mal eine andere Frage wenn ich aus dem Installations Ordner für Wawi die beiden dateien InstMsiA & InstMsiW starte dann kommt folgender Fehler "Falsches BS oder BS-Version..." (habe mal ein Image eingefügt)könnte es daran liegen??

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
das kann ich dir nicht genau sagen. Nur eines ist jetzt sicher, er bricht die Installation ab, wenn der SQL-Server installiert werden soll.

Bitte schicke mal ne PN an Janusch, woran das liegen kann.

Ich glaube nach wie vor, das irgendein Programm das blockiert. Aber da ich bei dir nicht raufgucken kann, kann ich auch nicht sagen/raten welches?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hm, wahrscheinlich schon zu einfach...aber was ist eigentlich mit der Windows-Firewall?
Im Ausgangsthread war nur von der Kaspersky-Firewall die Rede - das besagt ja nicht zwingend, daß auch die Windows-Firewall deaktiviert wurde.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Trag nur zur Sicherheit trotzdem mal bei den Einstellungen unter "Ausnahmen" die JTL Software ein...schadet ja nix. Ich trau dem Ding einfach nie so richtig, auch wenn da 10x "deaktiviert" steht :wink:

jobdress24

Aktives Mitglied
11. November 2006
30
0
Hamburg
Hallo kann leider machen was ich möchte, bekomme es einfach nicht installiert. Hat denn sonnst niemand die Windows Version oder funzt es bei den übrigen??