Individualisierte Produkte

root66

Aktives Mitglied
2. Oktober 2007
7
0
Hallo,

kann man mit JTL Wawi/JTL Shop3 einen Onlineshop aufziehen, bei dem individualisierte Produkte bestellt werden können?

Ich brauche so etwas wie mymuesli.com, bei denen man sich sein Müsli zusammenklicken kann, mit beliebig vielen Zutaten und daraus letztendlich im Warenkorb nur ein Artikel wird.

Kann mir jemand sagen, ob man 1. so eine Artikel-Struktur im JTL Shop3/JTL Wawi anlegen kann und 2. ob man mit guten Programmierkenntnissen so einen Konfiguratior mit dem bisherigen Hook-System entwickeln kann?

Danke,
root66

SteckWelt

Gut bekanntes Mitglied
28. Mai 2011
126
0
AW: Individualisierte Produkte

Also was da bei mymuesli.com zu sehen ist wird wohl ein ausgewachsener Konfigurator sein. Dazu das angepaßte Design. Kenne solche oder ähnliche aus dem Maschinenbau oder Automobilbranche.

Bei JTl-WAWI oder Shop -> NO WAY

Suche ähnliches für meine Produkte. Aber ein freundlicher Mitarbeiter von SAGE (nutze GS-Office) welcher seid 30 Jahren im WAWI und SHOP Bereich aktiv ist meinte solche Konfiguratoren liegen meist im fünfstelligen EURO Bereich. Für mich nicht erschwinglich !

Es gäbe maximal die Möglichkeit über Var.Kombi Artikel entsprechend viele Auswahloptionen zu machen, welche per Radiobuttonauswahl und Bildertausch eventuell ein ansehnliches Ergebnis liefern. Aber bei der automatischen Veränderung der Nährwerttabelle hört`s dann auf !

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Ein Konfigurator ist derzeit in Arbeit und wird mit der nächsten Shop-Version veröffentlicht. Hier wird es dann ein Zusammenspiel aus WaWi und Shop3 geben.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.662
1.976

Hier wird es dann ein Zusammenspiel aus WaWi und Shop3 geben.

Steht so da ... müsste klar sein ...