Neu In welcher Sprache startet der Shop?

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.863
534
Wir haben 5 Sprachen im Shop und haben im Shop Englisch als Standardsprache angegeben. Nun startet der Shop immer noch in Deutsch und ich finde nix wie ich das änderrn kann.
Oder startet der in DE weil wir aus DE kommen, also sowas wie Browserkennung?
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
So etwas ähnliches habe ich bei uns bemerkt, doch da hing es von der Sprache des BS ab.

Normal ist bei uns DE als Standardsprache angelegt. Wir sitzen mit unser kompletten IT in Polen und haben unterschiedliche BS von Windows (Deutsch, Polnisch). Rufe ich den Shop von einem Rechner mit polnischem BS ab, startet er mit EN, da PL als Sprache nicht angelegt ist. Mache ich es mit einem DE BS, dann stellt er in DE dar... hab das auch noch nicht wirklich verstanden ... Geo oder BS
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.544
302
Wir haben 5 Sprachen im Shop und haben im Shop Englisch als Standardsprache angegeben. Nun startet der Shop immer noch in Deutsch und ich finde nix wie ich das änderrn kann.
Oder startet der in DE weil wir aus DE kommen, also sowas wie Browserkennung?
Der Shop setzt die Sprache die im Browser als Standardsprache verwendet wird. Existiert diese im Shop nicht, fällt die Sprache auf die Standardsprache des Shops zurück.