Neu In einem Artikel Tab eigene Seite aufrufen

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
Hallo zusammen

Ich habe eine eigene Seite erstellt mit Infos zum Artikel. Bei den Artikeln, die es betrifft habe ich über Attribute einen zusätzlichen Tab gemacht.
Nun möchte ich im Tab "Inhalt" diese Info Seite aufrufen. Die Idee dahinter ist die Pflege der Info Seite, da sie bei vielen Artikeln in verschiedenen Sprachen erscheinen soll.
Ich versuche die Seite aufzurufen was auch gelingt und sogar die Sprache stimmt. Leider wird auch die ganze Shop Umgebung geladen.
Versuche mit iframe, embed, object funktionieren alle, aber eben mit dem ganzen Shop. Mache ich was falsch oder ist es auf diese Art gar nicht möglich?

Viele Grüsse
Hang Loose

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
111
17
Hallo,

über die WaWi kannst du beim Tab Inhalt in verschiedenen Sprachen pflegen. Wieso verwendest du dies nicht um Inhalt je Artikel einsprechend zu hinterlegen?

Mehr dazu kannst im Guide unter der folgender URL nachlesen:
https://guide.jtl-software.de/jtl-s...telle-ich-reiter-tabs-fuer-die-artikeldetails

Falls du jedoch unbedingt eine Seite z.B. per iFrame einbetteln musst. Dann müsstest du am besten eine html Datei je Sprache erstellen und per FTP am besten in selbst erstellten Unterordner z.B. "Artikel_Beschreibung" hochladen und einsprechend dann verlinken. Denn die CMS Seiten die du im Shop erstellst werden immer vollständig mit Header und Footer geladen, es sei den dafür machst du ein Plugin o.ä. um diese ebenfalls noch zu erweitern.

Hang Loose

Gut bekanntes Mitglied
19. August 2012
109
2
Hallo waldemar

Habe es jetzt mit iframe und einer HTML Seite pro Sprache gelöst. Es ist einfacher eine Seite zu pflegen als bei jedem Artikel in der WAWI in jeder Sprache die Änderungen im HTML Editor zu tätigen.
Es sind allgemeine Infos zu verschiedenen Artikeln. Sieht so aus: Wichtige Information klicken

Viele Grüsse
Hang Loose

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1