Import wawi-1 zu wawi-2 möglich?

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
Hallo,
ich habe eine Export Import Frage.
Ausgabgsituation:
Wawi-1 Multishop, mehrere Shops angelegt.
Wawi-2 Multishop, ein Shop angelegt

Ist es möglich Kundendaten und Produktdaten nur eines Shops von Wawi-1 zu Wawi-2 zu exportieren?

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Import wawi-1 zu wawi-2 möglich?

Die Frage ist etwas schwer zu verstehen ...
Willst Du Daten vom Shop in die Wawi oder Daten von einer Wawi (resp. Mandant) in die/den anderen importieren ?

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

ich verstehe das so, das du von Wawi 1 auf Wawi 2 gehen willst. Ja ist gar kein Problem.

exportiere die DB von Wawi 1 in die Wawi 2. Dann die nicht benötigten Shops löschen und alle Artikel ohne Shopzuordung löschen. vorher in den Einstellungen auf entgültig löschen stellen, damit die Datenbank auch leer wird.

Kunden ist schon etwas aufwendiger. Liese sich aber evtl. über Kundengruppen und die Filterfunktionen lösen.

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
628
37

Hallo,
ich hänge mich hier mal dran weil ich ähnliches vor habe. Ich habe auf Wawi1 1 Jahr gearbeitet. Jetzt will ich in Wawi 2 nur die Kunden und Artikel übernehmen, keine Aufträge, Lieferscheine Rechnungen, etc. Wie gehe ich am besten vor?.

Gruß
Loads

Wawi-Version: 099918

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
628
37

Doch sind auch Artikel mit Variationen und Stücklistenartikel dabei.

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7

ich verstehe das so, das du von Wawi 1 auf Wawi 2 gehen willst. Ja ist gar kein Problem.

exportiere die DB von Wawi 1 in die Wawi 2. Dann die nicht benötigten Shops löschen und alle Artikel ohne Shopzuordung löschen. vorher in den Einstellungen auf entgültig löschen stellen, damit die Datenbank auch leer wird.

Kunden ist schon etwas aufwendiger. Liese sich aber evtl. über Kundengruppen und die Filterfunktionen lösen.

Das Problem ist nur das Wawi-2 ja auch schon ein Mandant 1 angelegt ist, mit einem Shop, Kunden und Artikeln. In diesen Mandant 1 sollen die Kundendaten (Adressen), die Artikel und die Shops aus Wawi-1 integriert werden.

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Das Problem ist nur das Wawi-2 ja auch schon ein Mandant 1 angelegt ist, mit einem Shop, Kunden und Artikeln. In diesen Mandant 1 sollen die Kundendaten (Adressen), die Artikel und die Shops aus Wawi-1 integriert werden.

Du hast also 2 Wawis ( Instanzen/oder auf verschiedenen Rechnern) mit je 2 Mandanten ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 70
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0