Neu Import Vorlagen

BFIND

Mitglied
18. Mai 2022
4
0
Hallo,

Ich habe mich dafür entschieden JTL WaWi & Shop zukünftig zu benutzen.
Allerdings bin ich noch recht bis komplett unerfahren was JTL angeht.

Ich möchte in meinem Shop gerne KFZ-Teile verkaufen, die einzelnen Produkte sollen einige Eigenschaften haben wie z.B.

Fahrzeughersteller - Audi
Fahrzeugmodell - A3
Baumuster - 8P
Endrohrvariante - Carbon
.....

je nach Artikel gibt es unterschiedlich & viele bzw. wenige Eigenschaften.

Ich habe für sehr viele Produkte schon Excel Listen aus denen ich eine .csv kreieren kann, jedoch habe ich keine Muster .csv welche Daten benötig werden und wie sie formatiert sein muss (, oder . als Trennzeichen bei Geldbeträgen) ...
Desweitern habe ich einige Varianten Artikel, kann ich die Kindartikel ebenso in der gleichen .csv mit importieren wie die Vaterartikel?

Wenn ich die Kategorien auch per .csv importiere nach welchen Wert muss ich bei den Artikeln eintragen das die Zuordnung klappt? Wenn eine Unterkategorie einem Artikel zugeordnet wird, erschein der Artikel dann ebenfalls in der Hauptkategorie?

Sprich hat mir jemand Beispiel .csv´s für Artikel und Kategorien.

Ich danke euch im Vorfeld.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
Sprich hat mir jemand Beispiel .csv´s für Artikel und Kategorien.
Evtl. macht es für dich Sinn einen Artikel samt Kategorie zu exportieren und die exportierte csv-Datei dann in Excel für den Import mit deinen Daten "aufzufüllen".
Es ist zwar nicht jeder Import exakt so wie der Export aber das liegt woanders dran.
Du kannst dann die erstellten Vorlagen speichern und beim nächsten Mal wiederverwenden ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu Zwei Vorlagen verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
Neu If-Verknüpfung Sprachvariable Vorlagen 1.8.11.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Slice-Funktion in PDF Vorlagen nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen