Neu Import Vorlagen

BFIND

Neues Mitglied
18. Mai 2022
1
0
Hallo,

Ich habe mich dafür entschieden JTL WaWi & Shop zukünftig zu benutzen.
Allerdings bin ich noch recht bis komplett unerfahren was JTL angeht.

Ich möchte in meinem Shop gerne KFZ-Teile verkaufen, die einzelnen Produkte sollen einige Eigenschaften haben wie z.B.

Fahrzeughersteller - Audi
Fahrzeugmodell - A3
Baumuster - 8P
Endrohrvariante - Carbon
.....

je nach Artikel gibt es unterschiedlich & viele bzw. wenige Eigenschaften.

Ich habe für sehr viele Produkte schon Excel Listen aus denen ich eine .csv kreieren kann, jedoch habe ich keine Muster .csv welche Daten benötig werden und wie sie formatiert sein muss (, oder . als Trennzeichen bei Geldbeträgen) ...
Desweitern habe ich einige Varianten Artikel, kann ich die Kindartikel ebenso in der gleichen .csv mit importieren wie die Vaterartikel?

Wenn ich die Kategorien auch per .csv importiere nach welchen Wert muss ich bei den Artikeln eintragen das die Zuordnung klappt? Wenn eine Unterkategorie einem Artikel zugeordnet wird, erschein der Artikel dann ebenfalls in der Hauptkategorie?

Sprich hat mir jemand Beispiel .csv´s für Artikel und Kategorien.

Ich danke euch im Vorfeld.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.995
502
Arnsberg, Sauerland
Sprich hat mir jemand Beispiel .csv´s für Artikel und Kategorien.
Evtl. macht es für dich Sinn einen Artikel samt Kategorie zu exportieren und die exportierte csv-Datei dann in Excel für den Import mit deinen Daten "aufzufüllen".
Es ist zwar nicht jeder Import exakt so wie der Export aber das liegt woanders dran.
Du kannst dann die erstellten Vorlagen speichern und beim nächsten Mal wiederverwenden ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import in Abhängigkeit von eigenen Feldern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Datanorm 5.0 - kann diese in JTL importiert werden und ist ein automatischer stündlicher Import irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ameisen Import nur für bestimmten Shop JTL-Wawi 1.6 2
Neu Import ändern keine Sichtbarkeit von Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import der Kundendaten mit freigegebener Zahlart Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Vorlage Export / Import freie Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.6 - Sendungsdaten Import ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5 - UTF8 Problem mit Datenbank Import und Wiederherstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu erneuter Import Shopify-Connector 1
Neu Versanddaten Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preismodifiaktoren bei Import ohne Funktion JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu US Zoll lehnt Import meiner (Waren)Sendung ab - bitte um Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 1.6.38.1 Zahlungsabgleich Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikel Import Woocomerce --> JTL Wawi Nettto-VK anstatt Brutto VK WooCommerce-Connector 0
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Import bleibt hängen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Atttributimport - Import für weitere Sprachen nur möglich wenn auch die deutschen Werte noch einmal importiert werden? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Import OSS Bestellungen mit abweichender UST - Anzeige in der Wawi Shopware-Connector 0
Neu Ameise Import Kundegruppen Preise - wieso Import von Wert 0,00 EUR nicht möglich? / Ameise inkonsistent JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.6.36.0, Import von Lieferantenpreisen ergibt immer nur 1,- EUR JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu WAWI 1.6.36.0 Kein Import mehr in Artikelstammdaten möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameisen Import mit leeren Datensätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu 1.6 Repricer Vorlagen nicht einzeln definierbar? JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 1
Neu Provisionsabrechnung mit neuen Vorlagen (JTL 1.5.43.0) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Vorlagen mit englischen Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen für Mahnungen bearbeiten nicht möglich [WaWi 1.6.38.0] JTL-Wawi 1.6 2
Neu Vorlagen für die Ausgabe - in unterschiedlichen Bereichen unterschiedliche Vorlagen bei gleichem Namen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehler beim Bearbeiten von Vorlagen Bausteinen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versanddatenexport-Vorlagen - Einfache Bearbeitung entfernen Umfragen rund um JTL 7
Neu E-mail Vorlagen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
E-Mail Vorlagen Footer Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu woher ästhetische Vorlagen erhalten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Internetmarke: Eigene Versandlabels / Porto über List & Label in eigene Vorlagen integrieren / Porto unabhängig von Aufträgen erzeugen und ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vorlagen(-Auftrag) Global: Standard vs. Standard (veraltet) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit aufzustellende Vorlagen auf Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu E-Mail Vorlagen Template für Mails die vom Shop kommen Templates für JTL-Shop 0