Neu Import Stückliste mit Ameise funktioniert nicht

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo Leute

Habe wieder ein Problem mit der Ameise.
Ich möchte neue Artikel aufnehmen welche aus 2 - 3 verschiedenen Komponenten bestehen.
Die einzelnen Stücklsitenkomponenten habe ich in der Wawi bereits angelegt.
Über Filterfunktionen habe ich dann eine CSV erstellt indem die Stückliste ersichtlich ist.

Anbei die Datei und meine einstellung in der Ameise.
Stücklistenimport.JPG

Sprich.
Der Artikel 109938 besteht aus:
2x 110467
1x 110434

Nach dem Import wird in der Stückliste aber lediglich 1x 110434 angezeigt.

2x 110467 wird also entweder gelöscht oder überschrieben.
Wenn meine Einstellungen unten korrekt sind, sollte dies aber nicht passieren.

Ich habe auch schon versucht die komponenten einzeln zu importieren.
Leider ohne erfolg.
Habe ich da jetzt einen Denkfehler bei den Einstellungen oder ist die CSV falsch.
Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen, da diese beim Export eines anderen Stücklistenartikels genauso ausgesehen hat.

Ich hoffe jemand von auch kann mir da helfen.

Mfg Boog.
 

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo Danke für die Antwort.

Leider das selbe Ergebnis.

Die zweite Komponente scheint die erste zu überschreiben. :(
Habe jetzt schon paar Einstellungen durch probiert.
Das Ergebnis ist immer das gleiche.

Habe ich noch die Möglichkeit die Liste zu verändern?


Mfg Boog
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.116
544
Arnsberg, Sauerland
Hallo Boog,

klappt hier problemlos:

csv-Datei:
Code:
Artikelnummer;Artikelname;Artikelnummer Komponente;Anzahl
109938; 30 mm (2x15mm) ST;110467;2
109938; 30 mm (2x15mm) ST;110434;1

Import Ameise:

StüLi 1.png

Artikel nach Import:

StüLi 1.png StüLi 2.png
 

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo

Danke für deinen Bericht.
Leider kein Erfolg.
Ich habe Wawi Version 1.2.3.7

Zur Datenbearbeitung verwende ich Excel 2007.

Folgende Versuche habe ich durchgeführt.
Die CSV als "CSV Trennzeichen getrennt" ; "CSV (MS-DOS)" ; Nochmals mit dem Etitor geöffnet und als "txt" abgespeichert.

So ziemlich alle Kombinationen bei den Einstellungen durch.
Das Ergebnis ist bei mir immer das gleiche.

Es wird immer nur die zweite Komponente hinzugefügt.
Laut Bericht wird zwar auch die erstehinzugefügt, aber dann scheinbar mit der zweiten wieder überschrieben. :(
Importbericht.JPG

Ich weiss nicht mehr weiter. Habe gestern schon 3 Stunden versucht. Heute nochmal 2.
Händisch wäre ich jetzt bestimmt schon lange fertig.

Mfg Boog
 

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo

Anbei die Einstellung der ameise beim letzten Versuch.
Ameise einstellung.JPG
Den Bericht nach dem Import habe ich ja oben schon gepostet.
Das Ergebnis im Artikel danach.
Artikel nach Import.JPG

Ich möchte mich hier nochmal für deine Mühe und hilfe bedanken.
Finde ich super. :)
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.427
1.017
Ist die 110467 vielleicht inaktiv oder selbst eine Stückliste? Dann würde der Import auch nicht funktionieren.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.116
544
Arnsberg, Sauerland
Tja, auf deinem Screenshot sieht alles richtig aus; wird also wo anders dran liegen.

Sind evtl. noch Aufträge aktiv auf dem Artikel?
Dann kann man meines Wissens auch keinen Stücklistenartikel daraus machen.
SeBiW hat ja auch noch 2 Tipps gegeben.

Eigentlich kann das nicht sein, denn du schreibst selbst:
neue Artikel aufnehmen welche aus 2 - 3 verschiedenen Komponenten best

Klappt das denn mit den anderen zu importierenden Artikeln?
 

Boogaloo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2017
118
6
Hallo

Auweh. Die Artikel sind Inaktiv, das stimmt.
Habe diese inaktib gestelt, damit diese nicht vor beendigung der Bearbeitung eingestellt werden können.
Habe es nicht gestestet, da ich die Stücklistenzuordnung nun manuell über die Erweiterte Suche ausgeführt habe. Wenn es dieses kleine häckchen war dann ist das wirklich ein ärgernis.
Da wäre ich nie drauf gekommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Import Artikelstammdaten - evtl. wurde ein falsches Dezimaltrennzeichen gewählt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Wechsel des Tablet / Datensicherung und Import Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Hilfe benötigt: Nachträglicher Import von Rechnungsnummern aus Otto.de (Otto SCX schnittstelle) Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel import bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Stückliste auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu 2. Auftragsliste als Packliste mit Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Im lieferschein wird der Gutscheincode im Arikelnamen mit ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Artikelbeschreibung mit Workflow umschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
In Bearbeitung Welches Adroid Pad mit EPSON TSE Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Feature Request: Favoriten mit Tabs, also Unterkategorien Tab1-Favoreiten1 Tab2-Favoriten2,... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Vaterartikel mit Bestand 0 Kindartikel 825 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Durch Zahlungsarten in Auftrag iterieren mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen