Import ohne definierte Artikelnummer

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.121
15
Bayrisch Kongo
Zuerstmal grosses Lob für die Ameise, die wird schon fleissig genutzt und erleichtert doch einige Arbeiten bzw. hat bei uns erst einige liegengebliebene Arbeiten erst möglich gemacht :biggrin:

Was ich etwas nervig finde ist der Import der die Globale Nummernvergabe berücksichtigt.

Angenommen wir sind bei Artikelnummer 10000

Wir setzen die Option "Glob. Nr. Vergabe beachten" und importieren

Import beginnt bei 10000 (somit Nr. 10000 2x vorhanden)

Laufende Nr. steht dann bei 10000 oder 10001 (schlagt mich tot, ich weiß es nicht mehr)

d.h. wenn ich nun in der WaWi einen neuen Artikel erstelle oder auf gleiche Weise importiere produziere ich dann jede Menge "doppelter" Artikel...

Muß man also die lfd. Nr. von Hand hochsetzen...

Würde das mal vorsichtig als "Un-Usability" bezeichnen - Käfer haben schliesslich nur tot was im Ameisenhaufen zu suchen ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 10
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1