WigWam Markus
Sehr aktives Mitglied
Zuerstmal grosses Lob für die Ameise, die wird schon fleissig genutzt und erleichtert doch einige Arbeiten bzw. hat bei uns erst einige liegengebliebene Arbeiten erst möglich gemacht :biggrin:
Was ich etwas nervig finde ist der Import der die Globale Nummernvergabe berücksichtigt.
Angenommen wir sind bei Artikelnummer 10000
Wir setzen die Option "Glob. Nr. Vergabe beachten" und importieren
Import beginnt bei 10000 (somit Nr. 10000 2x vorhanden)
Laufende Nr. steht dann bei 10000 oder 10001 (schlagt mich tot, ich weiß es nicht mehr)
d.h. wenn ich nun in der WaWi einen neuen Artikel erstelle oder auf gleiche Weise importiere produziere ich dann jede Menge "doppelter" Artikel...
Muß man also die lfd. Nr. von Hand hochsetzen...
Würde das mal vorsichtig als "Un-Usability" bezeichnen - Käfer haben schliesslich nur tot was im Ameisenhaufen zu suchen
Was ich etwas nervig finde ist der Import der die Globale Nummernvergabe berücksichtigt.
Angenommen wir sind bei Artikelnummer 10000
Wir setzen die Option "Glob. Nr. Vergabe beachten" und importieren
Import beginnt bei 10000 (somit Nr. 10000 2x vorhanden)
Laufende Nr. steht dann bei 10000 oder 10001 (schlagt mich tot, ich weiß es nicht mehr)
d.h. wenn ich nun in der WaWi einen neuen Artikel erstelle oder auf gleiche Weise importiere produziere ich dann jede Menge "doppelter" Artikel...
Muß man also die lfd. Nr. von Hand hochsetzen...
Würde das mal vorsichtig als "Un-Usability" bezeichnen - Käfer haben schliesslich nur tot was im Ameisenhaufen zu suchen