Import ohne Artikelnummer -> freie Artikelnummer nutzen

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0
Hallo Zusammen,

wenn ich in der Ameise Artikel aus unterschiedlichen Quellen importieren möchte und eigene Artikelnummern benutzten möchte, weil die Originalen zum Teil nicht nur aus Nummern bestehen (die ich aber in LS-POS nutzen möchte), warum importiert die Ameise dann nicht nach dem bekannten Schema aus der Wawi (Präfix, Suffix, nächste freie Nummer)?

Ich möchte also, wenn ich schon 2000 Artikel habe, dass beim Import durch die Ameise als nächstes die Artikelnummer 2001 genutzt wird. Das ist aktuell nicht der Fall, sonder die Ameise startet immer bei 0 (wenn keine Artikelnummer angegeben wird).

Ideen?

Danke und frohes Osterfest!
Dennis

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966
AW: Import ohne Artikelnummer -> freie Artikelnummer nutzen

Kann ich mich anschließen, war ganz überrascht, dass beim letzten Import doppelte Nummern vergeben wurden ... das war doch "früher" nicht so ?!

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0

kann man auswählen gleich im ersten tab der importeinstellungen... sinngemäß: fortlaufende globale artikelnummer. in den hinteren tabs kann man präfix/suffix eintragen.

nur aus dem gedächtnis - komme gerade nicht an die ameise ran.

grüße, jan

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Mann o, ja stimmt, unten bei den Einstellungen muss die Einstellungen von "ab 1" auf "fortlaufende Nummer verwendern" geändert werden ... danke dir, wie schnell man vergisst ... :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3