Import Modul für JTL Wawi endlich fertig

stormframe

Aktives Mitglied
16. Oktober 2006
12
0
Weiden opf
Import Modul für die WAWI

Hallo

Wie schnell ist dann dieses Import Modul?

Die WAWI braucht nämlich ewig bis es die ca 48.000 und 18.000 Artikel reinschiebt.

mfg

Terra2000

Aktives Mitglied
8. August 2007
85
1
Das Modul verarbeitet etwa 10-15 Produkte pro Sekunde.
Bei neuen Produkten wird jedoch weiterhin die Wawi zum Anlegen der Produkte benötigt. Lediglich eine CSV-Datei wird vom Tool erstellt.

lg
Kurt

Terra2000

Aktives Mitglied
8. August 2007
85
1
Der Hauptaugenmerk lag nicht beim Import an sich sondern bei der Aufbereitung beliebiger Lieferantenlisten als CSV für JTL-Wawi ohne Excel-Gefummel und Preisimport der Lieferanten.
Dh. : Lieferantendatei runterladen, Programm starten, wenn Vorlage bereits vorhanden, Vorlage auswählen und Import starten.
Wenn EAN/Herstellercode gefunden und der aktuelle Lieferant noch nicht zugeordnet, zuordnung inkl. EK-Preis. Ansonsten Update EK.
wenn Produkt nicht gefunden, Produkt aufbereiten für CSV.
Sobald alles fertig, findet sich eine CSV die ohne Umwege in JTL-Wawi importiert wird.

stormframe

Aktives Mitglied
16. Oktober 2006
12
0
Weiden opf
import

Hallo

OK, für manche die sich nur über den "buckeligen" Exel weg helfen können ist das natürlich eine saubere lösung.

Für beschriebenen Funktionen bekomm ich mometan mit meinem kleinen awk skriptchen auch hin... bis aufs neuanlegen der Daten, was bei euch auch händisch über die Importfunktion gemacht wird

Danke für die Info

mfg

Terra2000

Aktives Mitglied
8. August 2007
85
1
Es wäre an sich kein Problem die Produkte direkt zu importieren - jedoch fehlen zu viele Angaben die (einmalig) anzugeben wären. Man könnte diese natürlich auch aus der Wawi raus kitzeln aber wir wollen doch keine WAWI nachbauen sondern unsere Lieferantenpreise schnell und einfach updaten 🙂
Vorstellbar wäre noch das runterladen der Daten via FTP oder URL. Wenn Interesse besteht, kann man diese Funktion nachreichen.

stormframe

Aktives Mitglied
16. Oktober 2006
12
0
Weiden opf
download

Hallo

dies hab ich ganz einfach mit dem mächten wget realisiert...
Eine Preisliste lad ich so von einem FTP die andere is ein normaler HTTP

Gruß