Neu Import mit Ameise / csv falsch importiert

HannahSophie

Neues Mitglied
14. Juli 2021
7
0
Hi!
Gerade sind wir dabei einen Import mit der Ameise durchzuführen.
Hier wird uns für drei Spalten immer folgendes angezeigt:
"Datensatz 47: Feld "EK Netto" (Spalte 5) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 48: Feld "Breite" (Spalte 8) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 48: Feld "Höhe" (Spalte 7) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]
Datensatz 48: Feld "Länge" (Spalte 9) falsch formatiert. [] wurde autom. konvertiert zu [0]"

Die Meldung kommt pro Artikel und wir haben schon alle möglichen formatierungen probiert.
Woran kann das liegen?
Alle anderen Artikeldaten werden problemlos eingespielt und auch bei vorherigen Importen kam dieses Problem nie.

Ich danke Euch im Voraus!

HannahSophie

Neues Mitglied
14. Juli 2021
7
0
Hier ein Auszug aus der Datei. So haben wir es bis dato immer gehandhabt, dadurch sind wir verwundert warum dies nicht funktioniert.

Anhänge

• Auszug CSV-Datei.PNG
    Auszug CSV-Datei.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 56

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
208
Kommt es denn für JEDEN Artikel in der Liste? Kommt jede Meldung (Also EK, Breite, etc.) für jeden Artikel?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Magst du mir die CSV und die Importvorlage mal zuschicken? Wenn du die in ein Archiv packst (zip oder rar oder sowas) kannst du mir das auch direkt hier in einer privaten Nachricht zuschicken.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Ja, das vermute ich auch, würd das aber gern anhand der CSV und Importvorlage erst mal verifizieren.