Neu import Kundendaten nach export von Kundendaten

Baasel

Aktives Mitglied
5. August 2016
9
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem import/(export) von Kundendaten.

Wir haben eine kleine Liste von mehreren 10000 Datensätzen die wir gerne in Wawi importieren möchten. Um nicht einfach die Formatierung zu übergehen habe ich die CSV so angepasst, das Wawi damit NULL Problemen hat. Zum Testen habe ich die ersten 10 Datenstätze genommen -> importiert über die Ameise -> keine Fehler. Sehr schön dachte ich mir... -> Nur sehen tu ich nichts, d.h. in Wawi(F5) wird nichts angezeigt.

Also ab auf den SQL Server -> in der Tabelle tkunden nachgeschaut -> tada alle 10 Datensätze die ich importiert habe sind vorhanden.

Hmmpf, ok, dann über SQL die Datenstätze einfügen, vielleicht funktioniert ja das. Also Tabelle leeren, Testdatensatz über Wawi erstellen, gleichen Datensatz über HeidiSQL erstellen (mit fortlaufender ID), speichern...

Gleicher Effekt, Wawi zeigt nichts an und jetzt noch nichts mal den Testdatensatz. In der sql Tabelle tkunde alles vorhanden.

Gruß
Sebastian

Baasel

Aktives Mitglied
5. August 2016
9
1
ja, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden....mehr dazu morgen weil Feierabend ;)

PS: Mit Lösungsweg natürlich...

Baasel

Aktives Mitglied
5. August 2016
9
1
Code:
INSERT INTO "tkunde" ("kKunde", "kInetKunde", "kKundenKategorie", "cKundenNr", "cFirma", "cAnrede", "cTitel", "cVorname", "cName", "cStrasse", "cPLZ", "cOrt", "cLand", "cTel", "cFax", "cEMail", "cAnmerkung", "dErstellt", "cAktiv", "cMobil", "cHaendler", "fRabatt", "cUSTID", "cNewsletter", "cZusatz", "cZHaenden", "cEbaYName", "kBuYer", "cAdressZusatz", "cGeburtstag", "cWWW", "cSperre", "cPostID", "kKundenGruppe", "nDrittland", "nZahlungsziel", "kSprache", "cISO", "cBundesland", "cHerkunft", "cKassenKunde", "cStatus", "cHRNr", "kZahlungsart", "nDebitorennr", "cSteuerNr", "nKreditlimit", "kKundenDrucktext", "nMahnstopp", "nMahnrhYthmus") VALUES
( 28848 , 0 , 0 , ' Kundenummer ' , ' Firma ' , ' Anrede ' , ' Titel ' , ' Vorname ' , ' Name ' , ' Straße ' , ' 1234 ' , ' Ort ' , ' Deutschland ' , ' tel ' , ' fax ' , ' Mail ' , ' Kommentar ' , ' 2016-08-15 00:00:00.000 ' , ' Y ' , ' mobil ' , ' N ' , 0 , ' ust-id ' , ' N ' , ' Zusatz ' , ' zu händen ' , ' ebay ' , 0 , ' Adress Zusatz ' , ' bday ' , ' www ' , ' N ' , NULL , 1 , 0 , 0 , 1 , ' DE ' , ' Bundesland ' , ' herkunft ' , ' N ' , ' status ' , ' hrb ' , 0 , 11111 , ' Steuernummer ' , 0 , NULL , 0 , 0 ),
(),
(),
();

Bitte nicht vergessen das kKunde die ID Spalte ist und fortlaufend sein muss.
Wenn ihr alle Spalten gefüllt habt, kopiert euch alles, fügt es in einem Editor ein (bei mir ist es sublime text) und löscht die Leerzeichen und Tabulatoren.

Zusätzlich hatte ich das Problem das der SQL Express Server nur Files bis 10GB unterstützt. Abhilfe schafft die Developer Version des sql Servers.

Testimport.ods (openoffice) (Testdatensatz.zip)

Anhänge

• Testdatensatz.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Telefonnummer in Kundendaten gelöscht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0