Import in mehreren Kategorien

Old-Trainee

Aktives Mitglied
14. Februar 2010
34
0
Hallo Leute,

ich stehe gerade bei einen Problem an.
Und zwar habe ich Artikel die in mehreren Kategorien passen.

Ich habe nun den Artikel in Kategorie 1.
Ich habe mir eine Import-Datei erstellt wo immer der gleiche Artikel in Kategorie 1, 2, 3, 4 usw.

Alles ist gleich Kategoriename, Artikelnummer, nur die Kategoriestruktur ist anders!
Wenn ich nun den Import mit der Ameise Starte sagt er mit es wurden 105 Artikel aktualisiert (Da ich 105 Kategorien habe wo der gleiche Artikel rein soll).
Jedoch wenn ich mir in der Wawi den Artikel anschaue ist er noch immer in Kategorie 1 aber nicht in den anderen 104 Kategorien.

MAche ich etwas falsch oder ist mein Vorhaben so nicht möglich?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Import in mehreren Kategorien

Hi,

mit der Ameise ist es möglich.
Artikel, die in mehrere Kategorien sollen, müssen öfter in der Importdatei vorkommen - mit unterschiedlichen Kategorien. In der Ameise einstellen, dass Kategorien hinzugefügt werden sollen

Old-Trainee

Aktives Mitglied
14. Februar 2010
34
0

Hi,

mit der Ameise ist es möglich.
Artikel, die in mehrere Kategorien sollen, müssen öfter in der Importdatei vorkommen - mit unterschiedlichen Kategorien. In der Ameise einstellen, dass Kategorien hinzugefügt werden sollen

Hallo Thomas Lisson,

ich glaube da verstehst du mich leicht falsch.
Die Kategorien bestehen ja schon.

Ich erstelle den ersten Artikel in der Kategorie 1 und Exportiere die Datei damit ich das Grunggerüst habe.
Danach öffne ich die Export-Datei und füge 104 mal die neuen Kategorien ein sowie die gleichen Artikelnummer und Artikelname.
Danach Importiere ich die Datei nochmals und ich bekomme de meldeung das 105 Artikel aktualisiert wurden.

Jedoch schaue ich dann in die Wawi, zum Artikel - aber leider hat sich nichts getan.

Was nun?

Old-Trainee

Aktives Mitglied
14. Februar 2010
34
0

Hallo,

hast du bei den Einstellungen "Neue Kat. beim jew. Artikel hinzuimportieren" ausgewählt?

Wenn du mir das näher erläuterst, könnte ich nachschauen und dir dann berichten!!!

Jedoch frage ich mich folgendes.....
Wird dann pro Artikel eine neue Kategorie hinzugefügt? Denn die Kategorien gibt es ja bereits.
Was bewirkt diese Einstellung dann?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria

Hallo,

Einstellungen -> Aktualisierung von Kategorien eines Artikels

Hier kannst du einstellen, ob / wie die Kategorien eines Artikels aktualisiert werden sollen.

Die Einstellung bewirkt, dass den in der Importdatei enthaltenen Artikel diese Kategorien hinzugefügt/zugewiesen werden.

Mach, wie beim Start der Ameise dringend empfohlen wird, eine DB-Sicherung und probier es aus... ;)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Old-Trainee

Aktives Mitglied
14. Februar 2010
34
0

Habe es nun gefunden, diese Einstellung ist in der Ameise zu finden ganz unten und es hat ohne Problem Funktioniert!

Danke für den hilfreichen Tipp!!

Old-Trainee

Aktives Mitglied
14. Februar 2010
34
0

Wieso bekomme ich immer folgende Fehlermeldung?

The connection with the server was reset

Kann es sein, dass die Bilder zu groß sind?
Wie kann man dies umgehen, bzw. beheben?